NöMandocello":yswgb1cq schrieb:einen Sanftanlauf über wenige Minuten bekommt man ohne Controller hin. Sonnenuntergang braucht den Controller.
Marmax":2j6t1t2x schrieb:reicht das für die erste Leuchte ?
Auch hier gilt das schon Geschriebene: Ein Netzteil muß nicht schön, sondern für die Anwendung geeignet sein.für später gibt es ein schönes 250W 20A Netzteil![]()
Was Du denkst spielt keine Rolleich denke das die bei 700mA nicht all zu heiss werden
Marmax":1m9egq2q schrieb:Hi
ich hab gerade in der Schublade ein Netzteil 12V 5A gefunden
jetzt müsste man mit KSQ arbeiten.......
Mandocello":2ypao4vs schrieb:Ich würde die Leuchten schon alle gleichartig aufbauen und da sind 12V nicht die erste Wahl. Die Leistung passt, aber: wenn alle 24 LEDs mitspielen sollen, wären vier Stränge parallel zu schalten mit jeweils einer Cree, sonst wird die Stromverteilung ungleichmäßig. Das macht ungefähr 17.5V Flusspannung und fällt damit aus.
Mandocello":2ypao4vs schrieb:Variante 1: Ein Netzteil mit Spannungsausgang für die Gesamtleistung und nachfolgende KSQ für jedes Modul. Problem: geeignete KSQ für die hohe Flusspannung (ca. 70V) finden. Würde ich mir selber bauen, aber am Markt sieht es da eher dünn aus.
Mandocello":2ypao4vs schrieb:Variante 2: Für jedes Modul ein dimmfähiges Netzteil mit Stromausgang. Das benötigt etwas mehr Platz im Schrank und wird eine Idee teurer als Variante 1 (wenn man sie denn gekauft bekommt). Die Wärme wird besser verteilt, wenn mal ein Modul ausfällt ist es nicht gleich duster. Die Effizienz ist höher, weil nicht zwei Konverter hintereinander geschaltet werden. So würde ich das machen. Dimmung erst mit Poti, alle gemeinsam vom Controller oder später mal einzeln.
Mandocello":2ypao4vs schrieb:Edit: Knapp 40 Watt Verlustleistung über das Blech wird ohne Lüfter nicht gehen. Deshalb am Versuchsmodul mit dem Poti langsam rantasten.
Warum verwirfst Du Variante 3 oder hab ich was übersehen bzw. falsch verstanden?Mandocello":3rc4eh96 schrieb:Variante 1...
Variante 2...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen