Re: Algenbekämpfung mit H202 (Wasserstoffperoxid)
Hallo zusammen,
okay, Jungs, ich habe jetzt keine Lust, morgen trenne ich den Off Topic Kram ab und verschiebe es in
"Der ultimative OT-Thread und andere philodendronische Betrachtungen". :knuddel: Da kann sich dann auskaspern wer will. Beleidigungen ist nicht, ein Hallo über und ein Gruß/Name unter den Post mag den Schreiber daran erinnern wie es hier zugehen soll. Könnte ich schön dazu schreiben, wird aber leider durch Roberts Geschreibsel gleich ad absurdum geführt. Seine Signatur wird im Team einhellig als ausgemachte Frechheit gehandelt, die dem Geist im Flowgrow eindeutig widerspricht. Versucht es einfach unter allen Umständen freundlich zu bleiben. Alles andere geht über kurz oder lang schief!
Michael, höre einfach auf dich über irgend was oder jemanden lustig zu machen, da bist du hier falsch. Wenn du Argumente hast, dann bringe sie an, hast du eine begründete Sicht, dann stelle dich der Diskussion. Ich finde es also auch nicht gut, wenn du aufgrund d/einer aktuellen Recherche moralinsauer vom Desinfektionsmittel schwadronierst. Andere recherchieren ongoing schon viel länger und befähigen sich einer angemessenen Betrachtungsweise. Das geht in der angegebenen Normal-/Maximaldosierung ohne jeden Schaden ab! Im Gegenteil, es ist ein wirksames Pflanzenspeed. Es gibt jede menge Beispiele, da macht erst die Dosis das Gift.
Also, ich will hier nur noch zur Sache lesen und das ist die Algenbekämpfung mit H2O2. Wenn dir, Michael, nach Bekämpfung von Cyanobakterien mittels H2O2 ist, dann wirf die Forensuche an und wenn dir das nicht erschöpfend ist, dann mache einen neuen Thread auf. Wer sich nicht an das hiesige Topic hält, wird sich im obig erwähnten OT-Thread wiederfinden. Ich kann mir nicht denken, dass das attraktiv ist im gesammelten Schwachsinn als Akteur mit drin zu stehen.
Mit freundlichem Gruß
Nik