Otocinclus Artbestimmung

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
Glückwunsch! Am Anfang läßt sich das echt schwer sagen, da sind sie alle Augen mit Schwanz dran :lol: Ich denke, du wirst es bald an der Wachstumsgeschwindigkeit merken.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Jonas,

Musste heute morgen leider feststellen, dass in dem Kunststoff Ablaichkasten nur noch 2 Larven waren - der Rest scheint durch die Gitter am Rand rausgeschwommen zu sein. Habe nun noch ca. 5 im Netzablaichkasten und eine im Schneckenbecken entdeckt. Dort sind aber auch noch Eier drin - denke diese schlüpfen dann auch heute oder morgen.
Das hört sich jetzt schräg an aber wenn Dottersack aufgebraucht ist werden die Larven erst mal so eine Art unsichtbar. Da ist nichts was zum Wasser kontrast bietet, das ist nur ein winziger Punkt mit durchsichtigem Körper. Wirklich sichtbar werden sie erst wieder wenn sie sich so richtig den Bauch vollgeschlagen haben.

Gruß, helmut
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, sorry...aber wie eine Otocincluslarve sieht das ehr nicht aus...
Die sind sehr pummelig...wie andere Welse eben auch.
VG Monika
 

ScapeWave

Member
Alles klar, vielen Dank für die Atnworten. Würde mich trotzdem auch sehr freuen wenn es Goldfische sind. :)

Eben nochmal Bestandzählung gemacht:
In dem Aufzuchtnetz sind 5 Larven und im Schneckenbecken 6. Man erkennt sie iegentlich nur an den Augen welche auf schwarzem Hintergrund etwas leuchten. Sie hängen größtenteils nur an den SCheiben bzw. dem Netz rum und schwimmen nur sehr selten was dem Verhalten von Goldfischlarven auch entspricht. Diese brauchen ca. 1 Woche bis sie sich wirklich frei im Wasser bewegen, bis dahin "hängen" sie nur rum.
 

Ähnliche Themen

Oben