Paludarium-Projekt

Hey,

der gleiche Gedanke kommt bei mir auch immer hoch.
Wegen meines aktuellen Fischbestandes leider nicht machbar in meinen 160L momentan.

Hast du das Becken eig immer abgedeckt? Kann man es auch offen betreiben und irgendwann nichtmehr täglich besprühen?
Kommt vermutlich Stark auf die Pflanzen an, oder?

Moin :smile:

Manuel du mußt mal Riparium suchen und dir dann die Bilder ansehen da findest du jede Menge offene Becken

meins ist geschlossen da ich Katzen habe

die mir alles zerlegen würden wenn ich nicht daheim bin :lol:

Servus :smile:

wollt euch mal wieder ein kleines Update zeigen

am Wasserlauf hab ich noch eine Wurzel mit eingebaut und einpaar Pflanzen sind noch dazu gekommen.

Servus Kalle

danke es macht sich sehr gut alle Pflanzen an Land wachsen und wenn sie erstmal richig loslegen wirds sicher noch besser

das die Fotos so klein sind war mir garnicht bewußt
ich habe das Problem das die orginalen Fotos zu groß sind um sie hier hochzuladen
somit lade ich sie immer von meinem Blog nochmals runter das ich sie hier zeigen kann.

Das Programm kenn ich so noch nicht schaue ich mir mal an.

Servus

heut hab ich es endlich geschafft die Beregnungsanlage zu installieren somit fällt das tägliche von Hand besprühen endlich weg :smile:
einpaar neue Fotos und ein kleines Video gibt es heut auch noch dazu viel Spaß damit.
[BBvideo 425,350:2k4trbo4]https://youtu.be/Syii4WflfLk[/BBvideo]

Moin :smile:

zeig euch heut mal wieder ein Update vom meinem Palu
es hat sich einbissel was getan
sprich der Bodengrund an Land wurde ausgetauscht gegen Soil und auch der Wasserteil wurde verkleinert.

Servus

ich zeig euch mal einpaar kleine Detailfotos die ich heut gemacht habe
das Paludarium ist jetzt 80 Tage alt und hat sich sicher immer wieder weiterentwickelt
bis es zu dem jetzigen wurde und nun soll alles wachsen :grow:

bin gespannt was da so alles an Blüten hervorkommen wird.

Oben