Performance

Tzoga

New Member
Hallo,
eigentlich lese hier eher still mit aber was mich immer wieder nerft ist die schlechte Performance von dem Forum. Bin noch in anderen aktiv aber ist mir noch niergens so aufgefallen wie hier. Will man Themen öffnen geht das manchmal gar nicht macht man es nochmal geht es sofort.
Ich denke das wird bei allen hier so sein oder? habe eigtl. ne sehr gute Internetverbindung an der es nicht liegen kann.
Sonst ist es hier aber ganz gut ;)
gruß Timo

lordc

Member
Also ich hatte mit der Performance bis jetzt KEINE Probleme, alles läuft super, nur in einige Sachen wie Bilder Uploads etc. muss man sich etwas reinlesen.

Im Vergleich zu anderen AQ-Foren ist das hier ein Paradies, was alles angeht!

Tzoga

New Member
Ah ok war ja klar das es dazu schon irgendwo was gibt, wie bei jedem Thema^^
Naja selbst jetzt kommt "Diese Webseite ist nicht verfügbar." dann auf reload und kommt sofort.
Aber immerhin haben um diese Uhrzeit noch 32 andere leute nichts besseres zu tun als den Server zu beanspruchen ;)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also der Server hat wirklich absolut keine Probleme mehr hinsichtlich der Zugriffszeiten. Er schnurrt eher im Dämmerschlaf vor sich hin, da das Forum mind. 10-20x so viele Zugriffe haben könnte wie bisher, um an eine normale Auslastung heranzureichen.

Wenn jedoch dennoch irgendwer Probleme haben sollte, dann bitte genauer beschreiben. Welchen Browser nutzt ihr, was habt ihr gemacht usw.

Aniuk

Active Member
Huhu Tobi,

ich hab schon auch das Gefühl, dass das Forum manchmal "Schluckauf" hat.

Dann läd es einfach mal nicht. Man muss auf Reload drücken und dann gehts wieder normal. Getestet mit Google Chrome und Firefox Browsern. Gestern waren wir im Chat und der hing auch auf einmal komplett bei mehreren Leuten gleichzeitig. Nach 5min gings wieder.

Am Internet liegts nicht (VDSL 50.000) und habe bei anderen Seiten keine Probleme.

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Anni,

genaue Zeitangaben zu solchen Problemen wären hilfreich. Ich habe sowas weder hier im Büro noch zu Hause und ich bin wirklich VIEL auf Flowgrow unterwegs.

Wenn mal der Server kurzfristig nicht erreichbar ist, dann liegt das meist am Serverprovider. Wenn es sich aber auf alle Jubeljahre und ein paar Minuten beschränkt ist das zu verkraften. Es sind ja auch nur 99% Erreichbarkeit zugesichert.

Aniuk

Active Member
Huhu Tobi,

da ich diese Hänger öfter beim Forum habe, werde ich mir die Zeiten notieren. *Zettel bereit leg* :)

Hallo,
also ich muss schon sagen das das Forum hier manschmal schon hängt. Bilder werden nur teilweise geladen und manschmal dauert es ne halbe ewigkeit bis eine Seite geladen ist bzw. man muss die Seite neu laden. (Internet Explorer)
Es dürfte nicht an meiner Internetverbindung liegen. Ich bin nebenbei noch im garnelenforum aktiv und da hängt nichts, im gegenteil... :smile:

MfG

Öhrchen

Well-Known Member
Was ich hier öfters habe: Das HTML wird geladen, das CSS aber nicht, lustiger Effekt :D
Schiebe das aber eher auf meinen Browser (Safari), und mit einem Reload läßt sich die Seite dann auch wieder komplett darstellen.

Oben