Perlhuhn-Nachwuchs

fischmutti

Member
Hallo,

... da schaut man so nichts ahnend ins AQ und entdeckt Nachwuchs (bislang nur 2 babies) :shock: .Vielleicht entdecke ich ja noch mehr in den nächsten Tagen. Da ich nur Neons u. Perlhühner habe, gehe ich von Perlhuhnbabies aus. Freue mich natürlich riesig. Aber was nu??? Der Nachwuchs ist im 112L AQ, die Chance zu überleben wohl eher gering. Habe sie nun rausgefischt und ins Nano gesetzt, zu den Sakuras. Hoffe es geht gut :pfeifen: . Habe sont keine weitere Möglichkeit.
Es gibt spezielles Futter für den Nachwuchs. Könnt ihr mir zu irgendwelchen Produkten raten oder was brauchen die babies jetzt?
Noch jemand Tipps zur Aufzucht??? Muß ich Artemia besorgen?
 

Anja

Member
Hey,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Sicherlich nicht verkehrt wäre eine Grundausstattung Babyfutter:
-Pantoffeltierchenansatz besorgen (werden in abgekochtem Wasser gehalten mit bisschen Bananenschale und fressen Kondenzmilch)
- Mikrowürmchen wären auch nicht schlecht, da sie sehr leicht zu halten sind (ich habe meine in alten Eis-dosen auf Paniermehl, etwas Wasser und Hefewürfel)
- Artemiazucht (da reicht bei wenig Nachwuchs locker die Artemiaschale mit Wasser und normalem Kochsalz ohne Jod; da kommen dann ein paar Artemiaeier rein und wenn sie schlüpfen, kann man sie bequem mit dem mitgeliefertem Sieb rausnehmen)
 

Zahra X

Member
Hallo,

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich habe die erste Zeit die Babys mit diesem Flüssigfutter gefüttert (davon gibt es einige Produkte im Handel) - auch Staubfutter kam gut an... außerdem lief bei mir immer nebenbei eine Artemia-Flasche - darin habe ich Nauplien (die Babyform der Artemia) gezüchtet, die Perlhuhnbärbling-Jungtiere können Nauplien nach kurzer Zeit schon bewältigen... Microwürmchen habe ich auch Zeitweise gefüttert, denke aber das Du auch ohne auskommst... Nauplien und Staubfutter passt auch.

Drück auch ruhig mal Deinen Filter vom Garnelenbecken aus (im Becken versteht sich!), in reinen Garnelenbecken gibt es meist eine Menge Kleinstlebewesen, da haben die Babys erstmal einiges zutun... :)


Viel Erfolg!
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Nabend,
Glückwunsch! Ich hab meinen Nachwuchs immer erst mit Staubfutter hochgezogen und dann später mit Artemia Nauplien, sobald die Kleinen diese dann bewältigen können.
Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

Oben