Naja, wenn die Libellenlarven frisch geschlüpft sind, werden sie die sicher packen..oder nicht???
Wenn die vom Vorjahr sind...wirds eng
ps:
Nur wie krieg ich den angedachten Pott sicher Libellenlarvenfrei?
Warscheinlich wäre es gut gewesen, den im Feb über ein Sieb abzugießen. Den Schmotter samt Tierchen in den Teich und dann wieder neu befüllen..dann wär er zum Elassomastart genau richtig...
Ich frage mich aber im Mom auch...nehm ich meine schönen Zuchttiere, oder geb ich doch erstmal nur Junge vom Laichmopp rein um eine Population zu starten? Auf jedenfall muß mein Gefäß komplett leerzuräumen sein.
Ich weiß noch im Treppenhausbecken, mit einem monster Zyperus alternifolius drin, dessen Wurzeln ich 2x im Jahr mit der Rosenschere gewaltsam einkürzen mußte :sceptic: Da war nix mit Alttiere oder Jungtiere rausfangen :irre:
Ehr hätten sie sich zwischen den Wurzeln zerquetschen lassen, als da raus zu kommen.
Ich habe jetzt Elassoma okefenokee in Aussicht..fiebere schon heftigst den ersten Nachzuchten eines Vereinskollegen entgegen :hechel:
Wann würdest Du die Elassoma rausgeben? Oder würdest Du sie überwinter lassen?
Ab nächsten Samstag sollen bei uns die Nachttemperaturen endlich die 10°Marke erreichen.
Ich denke solange werde ich noch warten :?
Chiao Moni