Erwin":2z244kag schrieb:
Hallo JayDee,
Schaum deutet auf eine hohe organische Eiweißbelastung hin, oder auf Putz-/Waschmittelreste. Auch bestimmte Medis (bzw. die darin enthaltenen Lösungsmittel) lassen das Wasser schäumen.
Mir nichts bekannt -.-
Was und wieviel Fütterst du?
Ich fütte 2x die Woche einen eiswürfel mit kleinen Krebsen oder so. Mir ist der Deckel abhanden gekommen. Der Würfel hat ca 5x5x7mm. Zusätzlich noch 1-2 Futtertabletten.
Verwendest du Wasseraufbereiter?
Überdosis vll? oder gibts Wasseraufbereiter, die das Wasser "belasten"?
Eimer usw. nur fürs Aquarium?
Ausschlieslich. Und die beiden 20l-Tanks für das Osmose-Wasser sind Trinkwassertanks aus dem Baumarkt. Ich bezweifle, das die belastet sind.
Wenn ja, kann er nicht groß sein. Höchstens ein Corydoras. Alles andere würde mir auffallen.
Aquariophilo":2z244kag schrieb:
Hi,
aus Deinem hohen Ph-Wert und der niedrigen KH zu urteilen, brauchst Du CO2!
CO2 ist der Hauptnährstoff aller Pflanzen, da können die anderen Wasserwerte noch so gut sein, ohne CO2 läuft nix! Besorg Dir ne CO2-Anlage, z.B. hier in der
Tauschbörse, da werden öfter mal welche verkauft.
Alle anderen Wasserwerte sehen gut aus, da kann was draus werden :thumbs
hab momentan ne BioCO2 von JBL ... Diffusor ist der Taifun S + 2x Extender. Hab 160l im Becken.
Werd mal nen 5l Tank mit Candis ansetzen. Hoffe es wird dann besser. Der Diffusor ist übrigens voll mit so nem braunen Zeug. keine Woche und der ist wieder voll. Hab den direkt neben den Wassereinlässen des Filters sitzen.
Es sind ca 20 Fische der Arten Corydoras pygmäus und Corydoras habrosus (zusammen 20)
Desweiteren ein Barschbärchen (Art unbekannt aber max 5-6cm Endgröße)
Massig TDS und paar Posthorn
2 Antennenwelse (1 albino oder gold und 1 brauner bei ca 7cm)
Also überbesetzt sollte das Becken noch lange nicht sein.
Bei 1l/cm Fisch hätte ich grad
20x2,5cm (50) + 2x 6cm (12) + 2x 10cm (20) = 82cm Fisch bleiben nochmal die gleiche menge übrig.
MfG
JayDee