Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@omega 4 kann aber eigentlich kein Micranthemum umbrosum sein. Es handelt sich dabei um eine recht große Stängelplfanze und Micranthemum umbrosum ist doch eher kleiner so richtung Bodendecker. Vielleicht kommt das auf dem Bild so klein rüber.
Moin ?,
mit einem Namen zum Ansprechen und einem Gruß drunter ist das gleich viel netter - und hier ausdrücklich erwünscht.
Ich würde für das 4. Bild Bacopa in den Raum werfen, B. monnieri könnte es sein. Schau mal in der Pflanzendatenbank nach "Bacopa". Für die Pflanze auf dem zweiten Bild könnte ich Ammannia gracilis annehmen.
och naja, Wasserpflanzen können optisch je nach Bedingungen schon variieren. Lysimachia nummularia habe ich wohl im Garten in einer Wasserwanne, aber die sieht draußen schon so anders aus, die hatte ich nicht auf dem Schirm, halte die aber auch für möglich. In der PflanzenDB gibt es allerdings keine submersen Bilder von der. Musst du im Web suchen. Eine Rolle spielt auch, dass beide Vorschläge häufig im Zoohandel zu bekommen sind. Das gilt ebenfalls für die Ammania gracilis.