wenn schon Algen da sind profitieren die als erstes von der verbesserten Nährstoffsituation. Die Pflanzen brauchen da ein bisschen länger zum reagieren, aber mit der Zeit werden die Algen bei konstant vorhandenen Nährstoffen verlieren.seit Sonntag dünge ich Phosphat, hab nun allerdings das Gefühl das die Algen immer mehr werden.
Ich würde die Werte wieder so einstellen wie Du sie gestern gemessen hast!Wollte am We einen 50% WW machen, wie soll ich danach aufdüngen?
Hab Ferrdrakon, Ferrdrakon K und Easy-Life Fosfo zum düngen.
DRAK":35unibbo schrieb:Ferrdrakon K soll immer nur eine Teil der Ferrdrakon-Dosierung ersetzen. Man geht von der errechneten oder bewährten Dosis an Ferrdrakon aus und ersetzt einen Teil durch die doppelte Menge an Ferrdrakon K. Bei alleiniger Gabe wäre die Kaliumzufuhr in praktisch allen Fällen zu hoch.
Für diesen ersetzten Teil ist die Kalium- und Magnesiumzufuhr 20 mal so hoch wie vorher.
Man sollte anfangs nur einen kleinen Teil (eine vernünftiger Anfangswert beträgt 20 - 30 %) der Ferrdrakon-Dosis durch Ferrdrakon K ersetzen und die ersetzte Menge nur langsam steigern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen