M.Kaiser
Member
Hi, ich dünge ja jetzt seit knapp 2 Wochen NPK, heute wollte ich mal wieder die Werte überprüfen und musste feststellen das PO4 in beiden Becken die ich damit dünge(täglich ca 0.15mg/l), gegen 0 geht. Das erklärt wahrscheinlich auch das Punktalgenaufkommen in einem Becken, trotz sehr gutem Pflanzenwuchs seit Beginn der Düngung.
Im anderen Becken habe ich immernoch leicht mit Fadenalgen zu kämpfen, könnte auch am geringen PO4 liegen oder?
Sie wurden mal kurzweilig heller(weiß), doch mittlerweile sind sie wieder hellgrün, noch nicht richtig safitg, aber sie fangen wieder an etwas zu wachsen :evil: .
Mein Po4 Test ist i.O habe mal 2 Tropfen von der Düngerlösung in die Probe gegeben, das wurde so blau das man nicht mehr durchsehen konnte :wink: .
Erste Maßnahme war eben erneut nochmal ca.0.25mg/L PO4 hinzuzugeben.
Wenn ich morgen wieder teste und wieder nichts nachweisen kann ist doch was faul oder?
MfG Marco
Im anderen Becken habe ich immernoch leicht mit Fadenalgen zu kämpfen, könnte auch am geringen PO4 liegen oder?
Sie wurden mal kurzweilig heller(weiß), doch mittlerweile sind sie wieder hellgrün, noch nicht richtig safitg, aber sie fangen wieder an etwas zu wachsen :evil: .
Mein Po4 Test ist i.O habe mal 2 Tropfen von der Düngerlösung in die Probe gegeben, das wurde so blau das man nicht mehr durchsehen konnte :wink: .
Erste Maßnahme war eben erneut nochmal ca.0.25mg/L PO4 hinzuzugeben.
Wenn ich morgen wieder teste und wieder nichts nachweisen kann ist doch was faul oder?
MfG Marco