DEUMB
Active Member
Hallo liebe Mitleser,
gestern kam von einem Bekannten Korallenmoos/ Riccardia chamedryfolia und Süßwassertang/ Lomariopsis lineata bei mir an. Und da habe ich einen Teil Korallenmoos doch gleich in das 5er Collar eingebracht, dorthin wo vorher der Moosball lag.
Der Rest Korallenmoos und etwas vom Süßwassertang sind an der Rückwand gelandet.
Nun sollte es mit Pflanzen erstmal reichen. Das ganze "Grünzeug" braucht Zeit um (hoffentlich) zu wachsen und zu gedeihen.
---------------------------
Danke Thilo. :smile:
gestern kam von einem Bekannten Korallenmoos/ Riccardia chamedryfolia und Süßwassertang/ Lomariopsis lineata bei mir an. Und da habe ich einen Teil Korallenmoos doch gleich in das 5er Collar eingebracht, dorthin wo vorher der Moosball lag.
Der Rest Korallenmoos und etwas vom Süßwassertang sind an der Rückwand gelandet.
Nun sollte es mit Pflanzen erstmal reichen. Das ganze "Grünzeug" braucht Zeit um (hoffentlich) zu wachsen und zu gedeihen.
Moin Matthias, ich war mir auch nicht sicher, aber es ist wirklich sehr simpel. Einfach die Pumpe abschalten (geht leider nur durch ziehen des USB-Anschluss oder ziehen des Netzsteckers) und dann das Oberteil vorsichtig (weil voll) abnehmen. Ich empfehle das Oberteil auch zur Hälfte zu leeren, natürlich nach dem Abschalten der Pumpe. Filter und Pumpe sind im Unterteil. Allerdings habe ich den Filter bisher noch nicht gereinigt. Das ist einer der Vorteile wenn das Filtervolumen fast so groß ist wie das Aquarium. Ich würde aber nicht beide Behälter auf einmal reinigen, um die Mikrofauna nicht zu stark auszukicken. Lieber mit etwas zeitlichem Abstand.Matz":3611lztz schrieb:Hallo Maik, Frage an dich:
Es wäre mir allerdings noch wichtig zu wissen, wie das Reinigen des unteren Teils des Beckens bei laufendem Betrieb vor sich geht :? ?
Kann man den oberen Teil inkl. Wasser abheben, oder muss man den dann erst leer machen, neben hin stellen, bis man unten sauber gemacht hätte?
Besteht doch aus 2 Teilen, oder habe ich das beim betrachten der Produktseite falsch verstanden? Und im unteren Teil ist die Pumpe?!
---------------------------
Danke Thilo. :smile: