Pico die Nächste
So liebe Mitleser,
das neue Picoaquarium ist heute gekommen. Wie schon geschrieben hat das kleine Ding die Maße von 20x12x15cm (LxBxH). Das theoretische Volumen beträgt 3,6 Liter, praktisch logischerweise weniger. Es besteht aus Weißglas und ist ursprünglich als
Fotoaquarium konzipiert. Eine Abdeckung kommt noch, die ist nicht inklusive, und wird nachgeliefert. Die Verarbeitung ist nicht besonders gut: überstehende Kanten, Silikonflecken auf den Glasteilen (und das bei einem Fotoaquarium!), auch kleine Kratzflächen (obwohl es super eingepackt war). Nun ja, ich hoffe und denke dass es für meine Zwecke ausreichen wird.
Momentan steht es befüllt auf seinem Platz und macht auf Küchenpapier seinen Dichtigkeitstest. Also nicht wundern wenn Ihr das Papier seht. Aber ich finde es gibt keinen besseren Feuchtigkeitssensor als Küchenpapier.
Als Beleuchtung habe ich eine Dennerle Nano Leuchtstofflampe mit 11 W genommen. Ich habe auch noch LED-Lampen aber die eine war mir viel zu hell, die andere zu dunkel. Ändern kann ich die Beleuchtung ja immer noch. Weitere Technik kommt erstmal nicht dazu, es wird also wieder ein low tec Aquarium
Ich bin mir immer noch nicht darüber im Klaren ob ich mich an einem Algenaquarium versuche oder einfach Moos und Anubia petite/ bonsai nehme, wie schon beim 780 ml Cunzo. Ach Entscheidungen, Entscheidungen….
Für eine Inspiration bin ich offen. Noch ist vieles möglich.