Hallo Zusammen,
ich brauche Hilfe bei meinem Aquarium und der nötigen Düngung.
Es handelt sich um ein Juwel Rio 125 l Becken mit einer Juwel Helialux WRGB LED Lampe.
Ich habe eine mittlere Bepflanzung und CO2 Versorgung im Becken (siehe Bild).
Ich habe in geringem Umfang mit Pinselalgen zu kämpfen und das Gefühl, dass meine Pflanzen teilweise nicht gut versorgt sind. Sie wachsen teilweise nicht gut und bilden immer wieder Algen.
Ich habe gestern folgende Wasserwerte gemessen. Einen Wasserwechsel mache ich wöchentlich ca. 50%.
GH 4
KH 1,5
PH 7
FE 0
NO2 0,025
NO3 3
NH4 0
PO4 0,5
Cl2 0
SiO2 3
K 4
CO2 20
Temperatur 24 Grad
Nach dem Test habe ich ein KH+, GH+, PH stabil genutzt um den PH Wert zu stabilisieren.
Zu Hause habe ich den Aquarebell NPK und Mikro Basic Eisen
Sind das für die Werte die richtigen Dünger oder soll ich lieber aufgrund der Werte auf die Einzeldünger gehen und in welcher Menge?
:tnx:
ich brauche Hilfe bei meinem Aquarium und der nötigen Düngung.
Es handelt sich um ein Juwel Rio 125 l Becken mit einer Juwel Helialux WRGB LED Lampe.
Ich habe eine mittlere Bepflanzung und CO2 Versorgung im Becken (siehe Bild).
Ich habe in geringem Umfang mit Pinselalgen zu kämpfen und das Gefühl, dass meine Pflanzen teilweise nicht gut versorgt sind. Sie wachsen teilweise nicht gut und bilden immer wieder Algen.
Ich habe gestern folgende Wasserwerte gemessen. Einen Wasserwechsel mache ich wöchentlich ca. 50%.
GH 4
KH 1,5
PH 7
FE 0
NO2 0,025
NO3 3
NH4 0
PO4 0,5
Cl2 0
SiO2 3
K 4
CO2 20
Temperatur 24 Grad
Nach dem Test habe ich ein KH+, GH+, PH stabil genutzt um den PH Wert zu stabilisieren.
Zu Hause habe ich den Aquarebell NPK und Mikro Basic Eisen
Sind das für die Werte die richtigen Dünger oder soll ich lieber aufgrund der Werte auf die Einzeldünger gehen und in welcher Menge?
:tnx: