Hallo ,
ich habe mich hier neu im Forum angemeldet da ich Probleme mit meinem Cuba Kraut habe.
Ich habe es bereits seit Oktober letzten Jahres.
Bis vor kurzem ist es gut gewachsen ( habe mit einer Dose gestartet ) aber leider beginnen immer mehr Flecken auszureißen und an die Oberfläche zu schwimmen.
CO2 bei 25ml Indikator ist Grün bis Gelbgrün
Gedüngt wird : _________ Werte am ende der Woche vorm WW:
Eisen Voll _____________ 0
N ____________________ NO3: 20-25
P ____________________0,5
K ____________________15
PH 7,6
ich dünge mit Dosierpumpe und habe nichts verändert.
Fischbesatz hat sich auch nicht geändert.
Bild vom 25.06.18
Bild aktuell
Das einzige was ich geändert habe ist das ich es vor beginn des Problems nicht geschnitten habe sondern auf die gute Idee gekommen bin es flach zu Drücken.
Kann es sein das danach 3 Wochen lang Teile des Teppich ausreißen und auftreiben ?
Normalerweise halte ich den Teppich auf ca. 1cm, was jedoch schwer ist, weil wenn ich auch nur 3mm weg nehme habe ich kahle stellen.
Danke im vorraus für die Hilfe
Miky
ich habe mich hier neu im Forum angemeldet da ich Probleme mit meinem Cuba Kraut habe.
Ich habe es bereits seit Oktober letzten Jahres.
Bis vor kurzem ist es gut gewachsen ( habe mit einer Dose gestartet ) aber leider beginnen immer mehr Flecken auszureißen und an die Oberfläche zu schwimmen.
CO2 bei 25ml Indikator ist Grün bis Gelbgrün
Gedüngt wird : _________ Werte am ende der Woche vorm WW:
Eisen Voll _____________ 0
N ____________________ NO3: 20-25
P ____________________0,5
K ____________________15
PH 7,6
ich dünge mit Dosierpumpe und habe nichts verändert.
Fischbesatz hat sich auch nicht geändert.
Bild vom 25.06.18
Bild aktuell
Das einzige was ich geändert habe ist das ich es vor beginn des Problems nicht geschnitten habe sondern auf die gute Idee gekommen bin es flach zu Drücken.
Kann es sein das danach 3 Wochen lang Teile des Teppich ausreißen und auftreiben ?
Normalerweise halte ich den Teppich auf ca. 1cm, was jedoch schwer ist, weil wenn ich auch nur 3mm weg nehme habe ich kahle stellen.
Danke im vorraus für die Hilfe
Miky