Flowie
Member
Moin moin,
da sich meine Lieferung von HCC um eine Woche verschiebt habe ich noch etwas Zeit mir Gedanken über den passenden Dünger zu machen....Informiert habe ich mich, bin mir aber noch nicht sicher.
Es wird ein 240er Aquascape mit vielen schnellwachsenden Pflanzen.
Einmal hatte ich vor einen NPK Tagesdünger zu kaufen der täglich auf die gesamte Wassermenge zugegeben wird.
Dazu einen Volldünger der beim Wasserwechsel auf die gewechselte Menge kommt.
Dann, wenn es notwendig ist, noch einen Eisendünger, dort hatte ich mal was von selbsmischen mit einem Wasserlöslichem 13%igen Raseneisendünger gelesen.
Fehlt mir ein Dünger? Gibt es Standart Empfehlungen von einer Düngerkombi?
Wenn ich jetzt nicht anders Informiert werde würde ich zB.
Dennerle A1 NPK (Tagesdünger)
Dennerle V30 (Wochendünger/Volldünger)
Rasen-Eisendünger-Gemisch
kaufen.
Hätte ich damit alle notwendigen Stoffe und Mengen und habt ihr billigere/bessere/ergiebigere Alternativen?
Danke für die Hilfe, MfG Flo
da sich meine Lieferung von HCC um eine Woche verschiebt habe ich noch etwas Zeit mir Gedanken über den passenden Dünger zu machen....Informiert habe ich mich, bin mir aber noch nicht sicher.
Es wird ein 240er Aquascape mit vielen schnellwachsenden Pflanzen.
Einmal hatte ich vor einen NPK Tagesdünger zu kaufen der täglich auf die gesamte Wassermenge zugegeben wird.
Dazu einen Volldünger der beim Wasserwechsel auf die gewechselte Menge kommt.
Dann, wenn es notwendig ist, noch einen Eisendünger, dort hatte ich mal was von selbsmischen mit einem Wasserlöslichem 13%igen Raseneisendünger gelesen.
Fehlt mir ein Dünger? Gibt es Standart Empfehlungen von einer Düngerkombi?
Wenn ich jetzt nicht anders Informiert werde würde ich zB.
Dennerle A1 NPK (Tagesdünger)
Dennerle V30 (Wochendünger/Volldünger)
Rasen-Eisendünger-Gemisch
kaufen.
Hätte ich damit alle notwendigen Stoffe und Mengen und habt ihr billigere/bessere/ergiebigere Alternativen?
Danke für die Hilfe, MfG Flo