Pogos werden zu hoch und Blyxa wird nicht rot

Hi Christian,

öhm - nur damit wir vom gleichen sprechen - ist die Pogostemon bei dir auch so hoch gewachsen und das hat sich nach P und N-Düngezugaben gelegt?

Hallo Sabine,

ich hatte sie in einem meiner kleinen Becken. Sie sind dort sehr gut gewachsen, nur aber hoch und gelb.
Einen Teil davon hab ich dann in mein grosses Becken gesetzt und innerhalb von 3-4 Tagen hat sich eine sattgrüne Farbe eingestellt. Der weitere Zuwachs war dann kompakt wie es sich gehört :)

Im kleinen Becken hat dann eine geziehlte Düngung auch Fortschritte gebracht, dort eben nur nicht so schnell. Da hat es ca. 2 Wochen gebraucht.

Hi Christian,

ah - danke :)

Vielleicht ist bei Sabrina der Bodendünger aufgebraucht - aber dann müßten sie am Anfang eigentlich kompakter gewachsen sein.
Die Entwicklung wäre da sicherlich interessant.

Hi Sabine,
also da das Becken ja erst seit Herbst 2007 läuft glaube ich eigentlich nicht, dass der Bodengrunddünger aufgebraucht ist :shock: .
Da die Pogos aber auch erst seit der Umstrukturierung drin sind, gibts da keine Veränderungen, sie wuchsen von Anfang an so hoch.

Hallo Sabrina,

ich habe mit Deponit Mix keinerlei Erfahrung, aber ich denke auch, daß er nach der Zeit noch nicht aufgebraucht sein dürfte.
Wahrscheinlich hilft da nur ausprobieren, ob es an der Lichtfarbe oder an der Düngung liegt.

Oben