PPSPro mit Kaliumhydrogencarbonat anstatt mit Kaliumsulfat ?

Dede79

New Member
Hallo,

die gleichen Probleme hatte ich auch, mir ist das aber erst aufgefallen als die Flasche leer war und Rückstände vorhanden waren. Das Kaliumcarbonat geht mit irgendeinem Stoff eine unlösliche Verbindung ein. Um den Kaliumwert anzuheben verwende ich weiterhin Kaliumcarbonat, aber die Lösung verwende ich extra. Ohne Kaliumcarbonat ist die Lösung wieder klar.

MfG
Jürgen

Zeltinger70

Active Member
Hi Jürgen,

das war auch mein Gedanke, Kalium nochmals extra zu düngen ...
jedoch habe ich keinen Kaliumtest ...
egal, ich setze einfach neuen Dünger an und verwende die alte Mischung für die Topfpflanzen, da ists mir nicht so wichtig. *g*

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
niva Haltbarkeit von PPSPro und Ei Aquarien Nährstoffe 22
Christian11 PPSpro vs. Makro Basic NPK Nährstoffe 1
AquaNewbe Beleuchtung mit Chihiros WRGB 600 Beleuchtung 5
BalfaTier Beleuchtung für 120 L Becken mit Spots Beleuchtung 4
E Erfahrung mit High Power Spot Lampen Kessil A360XE/Aquaillumination Hydra 32 Freshwater Beleuchtung 3
E Aquael Ultrascape 90 Becken mit "Altwasser" Ansatz Mitgliedervorstellungen 12
HWM Oase Highline 400 mit Chihiros Universal WRGB 1200 ? Beleuchtung 0
R Pflanzenwachstum bei KH 0 mit Tropica Soil – Erfahrungen und Empfehlungen? Pflanzen Allgemein 13
S Start in die Aquaristik mit einem Zimmer Teich Paludarien 13
H Probleme mit Mangelerscheinung Erste Hilfe 7
H Chihiros LED A251 mit Denerle 20L Nanobecken zu viel Licht? Beleuchtung 6
D Wasserpantscher Photometer mit „Fremdtests“ Technik 0
L RF Wireless mit Solid LS verbinden Technik 0
Heiko Muth (Sumpfheini) Cryptocoryne siamensis jetzt wieder mit Art-Status Pflanzen Allgemein 1
Maj.Monogwam Biete Co2 Flasche mit Diffusor 500g Biete Technik / Zubehör 0
Maj.Monogwam Biete Eheim 126L Aquarium mit Unterschrank! Raum Erfurt/Thüringen Biete Technik / Zubehör 0
Maj.Monogwam Biete 2KG Co2-Anlage US-Aquaristik mit TÜV! Biete Technik / Zubehör 0
N Osmoseanlage Proline X3 mit sera GH/KH-plus 250 ml und sera shrimp mineral salt 100 ml Aufsalzen Nährstoffe 42
D Blätter mit Mangelerscheinung oder Algen abschneiden? Ja oder nein? Pflanzen Allgemein 5
Oli86 Uniq FS 600 LED mit WLAN Controller und verstellbarer Alu-Halterung + weiteres Zubehör | OVP | Top Zustand Biete Technik / Zubehör 0