Chihiros baut auch die ADA-Filter nach: http://www.casnb.com/ProductView.Asp?id=9LehTho":1ynhuhmb schrieb:Also klare Kaufempfehlung und gute preisliche Alternative zu ADA und Twinstar.
Schlechter als das Original sicher nicht. Die Originalfilter sind so laut, daß ADA sogar Dämmatten mitliefert...LehTho":2et6rrh9 schrieb:Stellt sich mir natürlich die Frage von welcher Qualität die Filternachbauten sind.
Nö, die Zeit habe ich leider nicht gefunden, war ja nur ein paar Stunden in Peking.Wuestenrose":36ddm7uv schrieb:Das Teil finde ich ja nett. Ich bin Anfang Januar einen Tag Stoppover in Peking, mal gucken, ob ich die Zeit finde, bei meinem Neuen Guan Yuan Blumen-, Vögel-, Fische- und Insekten-Markt vorbeizuschauen.
buddyholly":1rls0bf8 schrieb:Hi Robert!
Zum Thema:
Wie der Threadersteller auch, bin ich durch einige Hinweise hier auf die schickere Chihiros-Aquasky-Serie gestoßen. Scheint ja fast ein 1:1-Nachbau zu sein. Eigentlich schon frech, dass selbst die Modellbezeichnung gleich ist. Wen es interessiert, hier gibt es einen Vergleichstest. Der Preis und die Dimmbarkeit machen es natürlich attraktiv. Schade, dass ADA beim Dimmen nicht mal nachgezogen ist. Scheint ja ein heiß begehrtes Feature zu sein.
Was mich bei beiden wundert: Es sind so stylische Lampen. Dank schick poliertem Acryl sind sie kaum zu sehen. Dazu kauft der Aquascaper noch teure Glaswaren, fürs perfekte Finish. Aber aus den Lampen hängt immer dieses lausige schwarze Kabel raus! Das ginge doch sicher auch besser?!
Es gibt Kabel mit transparenter Isolierung. Die Leiter selbst sind natürlich nicht transparent.buddyholly":2jtjqnfk schrieb:Aber aus den Lampen hängt immer dieses lausige schwarze Kabel raus! Das ginge doch sicher auch besser?!
Gestern war ich wieder mal dort:Wuestenrose":87649cuv schrieb:Im Mai bin ich nochmal dort, dann für mehrere Tage.
Hallo Robert,Wuestenrose":21ij18jh schrieb:Morgen...
Gestern war ich wieder mal dort:Wuestenrose":21ij18jh schrieb:Im Mai bin ich nochmal dort, dann für mehrere Tage.
Keiner der befragten Händler hatte das Teil vorrätig. Einer sagte mir, er könne es bestellen. Dauert etwa eine Woche. Super, ich reise am Samstag wieder ab... Ich könne es aber auch direkt selber bei Taobao (dem chinesischen Ebay-Pendant) kaufen. Super, für Taobao brauche ich eine chinesische Bankkarte. Dort kostet das Teil übrigens 298¥, umgerechnet derzeit knapp 40 Euro.
Grüße
Robert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen