Problem beim Anschluss von Dupla Druckminderer

Hallo Moritz,

hab deine Bestellung weiter oben glatt überlesen, sorry. :rot:

Noch etwas zu den Delta-Druckminderern: das sind, konstruktionsbedingt, nicht die besten. Innen arbeitet (kolbengesteuert) als Einlassventil ein "umgemodeltes" Autoreifenventil. Kein Witz. Und diese Dinger gehen gerne nach einigen Jahren kaputt bzw. werden urplötzlich undicht, sodass am Nadelventil dann der volle Flaschendruck anliegt. Ich hab hier aus dem Bekanntenkreis drei Stück liegen mit diesem Schaden. Eine Reparatur wäre völlig problemlos möglich - wenn es denn diese Ventile zu kaufen gäbe. Was hab ich da schon alles erfolglos ausprobiert. Deshalb: so ein Teil käme aus Sicherheitsgründen bei meinen Becken niemals zum Einsatz. Also immer schön auf die Niederdruckanzeige achten...

Viele Grüße,
Werner
 

MajorMadness

Active Member
Hallo,
wollte noch berichten wie die Storry zuende gegangen ist:
Also als die Verbindungsschraube Endlich da war kam die nächste ernüchterung. Sie passte nicht auf das Magnetventil von Dupla. Also hab Ich alles eingepackt und bin nach Conrat elektronik gefahren da die ja laut webseite auch Pneumatik sachen haben. Natürlich haben die im Laden nicht das was die auf der Webseite haben, aber zum Glück war eine Kundenbestellung nicht abgeholt wurden und so bekam Ich 2 Steckverbinder 5M -> 6mm. welches Gewinde die delta Amatur hat konnte man mir allerdings auch nicht sagen. Die Verbindungsschraube ist aber DeltaGewinde auf R1/8. Zuhause hab Ich dann mein Bioplast Ventil auseinander gebaut und dieses Passte auf die Verbindungsschraube.
Jetzt arbeitet die Kombi JBL Druckminderer -> 6mm Schlauch -> Dupla Magnetventil mit Steckverbindern an einem AQ und
Dupla Druckminderer Delta -> Verbindungsschraube -> Bioplast Ventil am anderen.

Zum Schluss kann Ich sagen auch wenn es nen Krampf war, wer billig ne Delta Amatur schiessen kann sollte sich diese Kombi überlegen. Funktionieren tuts gut :gdance:

Beste Grüße Moritz
 

Ähnliche Themen

Oben