Hallo zusammen,
nach fleißigem Lesen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und auch gleich mal ein Thema zu eröffnen.
Ich betreibe ein 54l Eheim Becken. Dieses lief letztes Jahr als Standardbecken musste aber durch einige Fischprobleme und einen Umzug leer geräumt werden. Vor 7 Wochen habe ich es dann neueingerichtet. Es läuft mit dem Eheim Pickup Innenfilter als Opentop mit einer Aquastar 60b LED.
Folgender Besatz:
- 15 Kardinäle
- 5 ausgewachsene Neocaridinas und 5-6 Nachwuchs
- 4 Stahlhelmschnecken
Betrieben wird es bei Zimmertemperatur 19-22 Grad.
Folgende Bepflanzung:
- Lobelia Cardinalis M
- Hemianthus glomeratus
- Pogostemon helferli
- Hygrophila corymbosa
- Cryptocoryne wendtii
Ohne CO2. Davon habe ich erstmal Abstand gehalten. Pflanzen wachsen eigentlich recht gut bis auf das Perlkraut und die cryptocoryne, wobei diese ja sowieso langsam wachsen soll. Pogostemon helferli könnte auch besser wachsen.
Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich das Pflanzenwachstum verbessern könnte.
Gedüngt wird 10ml die Woche Sera Basisflüssigdünger und alle 3-4 Wochen kommt mal eine Tablette von Sera unter einige Wurzeln.
Anbei auch einige Bilder.
Falls ich etwas vergessen haben sollte, so seid bitte gnädig
Grü
nach fleißigem Lesen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und auch gleich mal ein Thema zu eröffnen.
Ich betreibe ein 54l Eheim Becken. Dieses lief letztes Jahr als Standardbecken musste aber durch einige Fischprobleme und einen Umzug leer geräumt werden. Vor 7 Wochen habe ich es dann neueingerichtet. Es läuft mit dem Eheim Pickup Innenfilter als Opentop mit einer Aquastar 60b LED.
Folgender Besatz:
- 15 Kardinäle
- 5 ausgewachsene Neocaridinas und 5-6 Nachwuchs
- 4 Stahlhelmschnecken
Betrieben wird es bei Zimmertemperatur 19-22 Grad.
Folgende Bepflanzung:
- Lobelia Cardinalis M
- Hemianthus glomeratus
- Pogostemon helferli
- Hygrophila corymbosa
- Cryptocoryne wendtii
Ohne CO2. Davon habe ich erstmal Abstand gehalten. Pflanzen wachsen eigentlich recht gut bis auf das Perlkraut und die cryptocoryne, wobei diese ja sowieso langsam wachsen soll. Pogostemon helferli könnte auch besser wachsen.
Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich das Pflanzenwachstum verbessern könnte.
Gedüngt wird 10ml die Woche Sera Basisflüssigdünger und alle 3-4 Wochen kommt mal eine Tablette von Sera unter einige Wurzeln.
Anbei auch einige Bilder.
Falls ich etwas vergessen haben sollte, so seid bitte gnädig
Grü
Anhänge
-
F6D04BBE-0A69-4D5B-B9BA-3DD81412B1AD.jpeg3 MB · Aufrufe: 181
-
B2B0F6BA-9484-4F28-930F-52FD1FD0C03D.jpeg2,7 MB · Aufrufe: 171
-
AC95210D-18B6-49BE-B6DA-5AD358F26A06.jpeg2,4 MB · Aufrufe: 180
-
E3D3B3D3-0E82-4B73-ADC5-C705708945F8.jpeg2,5 MB · Aufrufe: 161