J4CKY
Member
Hallo zusammen,
ich berichte jetzt schon mal von meinen Vorhaben bis dann alles steht und wächst.
Ich möchte mir einen kleinen Würfel zulegen und dort ersten kontakt mit Garnelen aufnehmen. Aufgrund meiner Wasserwerte Habe ich da an Red Fire Garnelen gedacht. Je nach dem wie ich mir denen zurecht komme würde ich dann gerne crystal red(red Bee) einsetzen, dazu würde ich aber das wasser 50/50 mit destilliertem wasser verschneiden. nun ja, zukuntspläne....
Ich möchte gerne Lokal kaufen, da ich jetzt schon genervt bin das es in Erlangen keinen Fachhändler gibt sondern nur OBI und Dehner.
und nun zu den Fakten:
Das Becken: 18,75L (Maße 25 x 25 x 30 cm (BxTxH)) (DreamCube 25 Advance von Krüger-Aquatistik)
Lampe: Aquatic Nature Solar Duo Boy 13 Watt inkl. Mondlicht
Pumpe/Filter: AQUAEL Circulator 350(mit aufsteckschwamm)
Bodengrund: JBL AquaBasis plus und Manado
CO2: BioCo2 und mit injektionsnadel in den Filterschwamm einleiten
Dekoration stelle ich mir vor mit 3-5 Steine die Grau aussehen. (große Kieselsteine, Messerstein,Messerstein, evtl schiefer, ist mir aber zu flach)
Pflanzen:
im Vordergrund Glosso oder HC cuba
im Hintergrund Nadelsimse, Didiplis diandra, Blyxa japonica
Irgendwo will ich noch Moos hinbringen
Kauftag des ganzen ist der 2.1.2010
Gruß Tobi
Wasserwerte:
ich berichte jetzt schon mal von meinen Vorhaben bis dann alles steht und wächst.
Ich möchte mir einen kleinen Würfel zulegen und dort ersten kontakt mit Garnelen aufnehmen. Aufgrund meiner Wasserwerte Habe ich da an Red Fire Garnelen gedacht. Je nach dem wie ich mir denen zurecht komme würde ich dann gerne crystal red(red Bee) einsetzen, dazu würde ich aber das wasser 50/50 mit destilliertem wasser verschneiden. nun ja, zukuntspläne....
Ich möchte gerne Lokal kaufen, da ich jetzt schon genervt bin das es in Erlangen keinen Fachhändler gibt sondern nur OBI und Dehner.
und nun zu den Fakten:
Das Becken: 18,75L (Maße 25 x 25 x 30 cm (BxTxH)) (DreamCube 25 Advance von Krüger-Aquatistik)
Lampe: Aquatic Nature Solar Duo Boy 13 Watt inkl. Mondlicht
Pumpe/Filter: AQUAEL Circulator 350(mit aufsteckschwamm)
Bodengrund: JBL AquaBasis plus und Manado
CO2: BioCo2 und mit injektionsnadel in den Filterschwamm einleiten
Dekoration stelle ich mir vor mit 3-5 Steine die Grau aussehen. (große Kieselsteine, Messerstein,Messerstein, evtl schiefer, ist mir aber zu flach)
Pflanzen:
im Vordergrund Glosso oder HC cuba
im Hintergrund Nadelsimse, Didiplis diandra, Blyxa japonica
Irgendwo will ich noch Moos hinbringen
Kauftag des ganzen ist der 2.1.2010
Gruß Tobi
Wasserwerte: