Anika
Member
Hallo,
also ich habe Erfahrungen mit Werneri und Furcatus.
Die Werneri würde ich erst recht nicht in ein 60cm Becken stecken.
Um richtig zu balzen brauchen sie Platz. Sie stellen dann Ihre langen Flossen auf und umkreisen sich wie die blöden.
Bei mir nutzen sie mein ganzes Aqurium 100x40x50 voll aus.
Außerdem ist es sehr schwer an weibliche Werneris ranzukommen.
Ich habe gerade Nachwuchs
Den Furcatus würde ich die Beckenmaße schon eher zu trauen, aber auch eher davon abraten.
Ich finde außerdem auch, dass die ausgewachsenen Furcatusmännchen-klopse in 60cm Becken nicht gut aussehen.
Aber wenn Du wirklich gerne solche Fische halten willst... wie wäre es denn mit einem größerem Aquarium.
Die Haltung lohnt sich auf jeden Fall.
Oder vielleicht Normans Leuchtauge / Aplocheilichthys normani die lassen sich auch in kleineren Aquarien halten.
Immerhin haben sie auch blaue Augen :wink:
Lieber Gruß
Anika
also ich habe Erfahrungen mit Werneri und Furcatus.
Die Werneri würde ich erst recht nicht in ein 60cm Becken stecken.
Um richtig zu balzen brauchen sie Platz. Sie stellen dann Ihre langen Flossen auf und umkreisen sich wie die blöden.
Bei mir nutzen sie mein ganzes Aqurium 100x40x50 voll aus.
Außerdem ist es sehr schwer an weibliche Werneris ranzukommen.
Ich habe gerade Nachwuchs
Den Furcatus würde ich die Beckenmaße schon eher zu trauen, aber auch eher davon abraten.
Ich finde außerdem auch, dass die ausgewachsenen Furcatusmännchen-klopse in 60cm Becken nicht gut aussehen.
Aber wenn Du wirklich gerne solche Fische halten willst... wie wäre es denn mit einem größerem Aquarium.
Die Haltung lohnt sich auf jeden Fall.
Oder vielleicht Normans Leuchtauge / Aplocheilichthys normani die lassen sich auch in kleineren Aquarien halten.
Immerhin haben sie auch blaue Augen :wink:
Lieber Gruß
Anika