nik":1eww5l64 schrieb:Hi Mario,
gefällt mir gut, wird was feines!
[albumimg]3192[/albumimg]
Wenn ich mir das Bild ansehe, werde ich misstrauisch. Woher bekommt denn die offene Seite zum Schrank hin ihre Verwindungssteifigkeit?
Gruß, Nik
ich meine, bei der zum Kühlschrank hin offenen Seite nichts zu sehen, was einen seitlichen Verzug verhinderte. Das gewinnt seine "Stabilität" nur durch die an der anderen, der Stirnseite aufgeschraubten Platte. Bei einer ständig hohen Gewichtsbelastung kannst du dir selbst ausmalen, welche Folgen ein Rempler gegen den Schrank/das Aquarium an der offenen Seite haben könnte. Würde ich nie so machen! Wenn du da eine Versteifung hast, dann ist dieser Einwurf gegenstandslos, ich sehe sie halt nicht.Pumi":pqke59p7 schrieb:Wie meinst du das?Wo liegen deine bedenken?
nik":2j5ksd94 schrieb:Hallo Mario,
ich meine, bei der zum Kühlschrank hin offenen Seite nichts zu sehen, was einen seitlichen Verzug verhinderte. Das gewinnt seine "Stabilität" nur durch die an der anderen, der Stirnseite aufgeschraubten Platte. Bei einer ständig hohen Gewichtsbelastung kannst du dir selbst ausmalen, welche Folgen ein Rempler gegen den Schrank/das Aquarium an der offenen Seite haben könnte. Würde ich nie so machen! Wenn du da eine Versteifung hast, dann ist dieser Einwurf gegenstandslos, ich sehe sie halt nicht.Pumi":2j5ksd94 schrieb:Wie meinst du das?Wo liegen deine bedenken?
Gruß, Nik
hach, jetzt kann ich schlofe ...Pumi":3s6al2fz schrieb:Das AQ steht nicht noch ganz an seinem Platz,das wird noch ganz zum Kühlschrank versetzt und dort miteinander verschraubt!Auch kommt innen noch ne Platte rein,nur hab ich die derweilen weggelassen,da noch von der Seite der Wasserzu- bzw. auch noch Ablauf kommt!
Ingo":25dlmu5f schrieb:Hi Mario,
ja prima das du wieder einen Schritt weiter gekommen bist.
Hast du aber fein gemacht :top:
Ich hoffe das dein Becken bald läuft.
Achso und ich bitte um weitere Bilder
moeff":25dlmu5f schrieb:Hi,
woher hast du die Kabeldurchführung, wie ist das Kopf/Fußende des Vierkantrohrs abgedichtet? Ist das Rohr eloxiert? Wie hast du die Fassungen verschraubt - Muttern im Balkeninneren? ... Fragen über Fragen, hoffe auf einen schönen DIY-Thread.
Grüße Marco
sirius":25dlmu5f schrieb:Hallo Mario,
Deine Leuchtbalken sehen super aus und die Refektoren hast Du Dir auch gleich gegönnt.....
Das ist wahrscheinlich auch besser so.
Ich finde es gut, dass es bei Dir weiter geht. Willst Du sie auch dimmergesteuert betreiben?
Hatte gerade erst wieder das Erlebnis das für meine Fische innerhalb von einer XXsekunde Nacht war...
aber ich bin auch noch nicht so weit.
Gruß Konrad
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Pumi´s 1105ltr | Aquarienvorstellungen | 4 | ||
Pumi´s 12er | Aquascaping - "Aquariengestaltung" | 15 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen