Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen

Fischer19

Active Member
Hi Jenny,

Das ist aktuell massiver Stress für das Weibchen.. Und es wäre wirklich gut wenn du ihn rausholen könntest, auch ohne dem Mann.
Wenn es jetzt nicht eh schon zu spät ist, dann solltest du den Fisch erlösen. Deiner Beschreibung nach, kann man da eh nicht mehr viel machen - tut mir leid.
 

makropod

Member
Hi..

Hmm.., der Ansatz/Setup funktioniert aus meiner Sicht nicht. Dafür gibt es vielfältige Gründe, die hier nicht einmal ansatzweise benannt wurden. Wer biitte mochte sie hier hören?

Recherche ersetzt keine Erfahrung.

So bleibt in diesem Thread alle Recherche zunächst "Erfahrungslose Rede".

Handeln ist gefragt.

Trösten ist natürlich erlaubt - das gehört dazu.

Trauern muss dann im Interesse der Tiere aber bitte auch erlaubt sein.

Alles Gute fürs AQ aus meiner Ecke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23320

Guest
Das ist bitter.
Auch wenn es müßig ist zu spekulieren aber Glotzaugen deuten oft auf eine bakterielle Infektion hin und sie gehen mit Entzündungen einher. Eventuell sind die "Kampfspuren" Symptome davon und rühren gar nicht von Auseinandersetzungen her. Und vielleicht hat das Männchen sie deshalb weggebissen, sie kann ja schon länger infiziert gewesen sein.

Glotzaugen sind auch ein Symptom für zu schnell aus zu tiefem Wasser hoch geholte Fische, etwa beim Angeln. Die Fische schaffen den Druckausgleich nicht und verenden qualvoll. Das kann man natürlich hier ausschließen, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
 
Kurzes Update: habe die direkt entnehmen können als sie kurz nach vorn kam.

Sie kommt nicht mehr zurück sondern falls sie es schafft bekommt sie mit ihrem Männchen ein eigenes Becken!
 

Ähnliche Themen

Oben