Moin zusammen,
nach über 6 Wochen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinem Becken.
Ich bin derzeit zur Reha in Bad Nenndorf und darf (nach 6 Wochen) dieses WE das erste Mal wieder nach Hause (Quasi Reha-Urlaub). Montag geht’s dann weiter.
Für diejenigen die sich fragen was der Typ in der Reha zu suchen hat, einmal kurz:
Übelste Kopfschmerzen gepaart mit ignoranten Ärzten hatten zur Folge, dass ich mich einer (eigentlich unnötigen) Operation unterziehen musste bei der es dann Komplikationen gab.
Als ich dann aufwachte konnte ich nicht mehr Sprechen, mein rechter Arm war gelähmt und einem Teil meiner rechten Gesichtshälfte ging es auch nicht besser.
Ich hatte aber noch Glück und die Chancen das ich wieder der Alte werde stehen sehr gut, was die Fortschritte die ich mache auch hoffen lassen.
So genug persönlicher Krams und zum Becken.
Durch die obigen Umstände konnten ich mich ja die letzten Wochen nicht kümmern.
Meine Freundin (die von Aquaristik keine Ahnung hat und der ich, durch die Umstände, kaum Tipps geben konnte) hat also die Pflege übernommen, mit einem interessanten Ergebnisse, was ich euch nicht vorenthalten möchte.
Wie man sieht, hat sich das Becken prächtig entwickelt.
Außerdem ist das Becken algenfrei und Kahmhaut gibt’s auch nicht mehr.
Laut meiner Freundin, hat sie die ganze Zeit keinen richtigen Wasserwechsel gemacht, nur ca. drei mal 3 Liter mit einem Messbecher abgeschöpft und erneuert.
Gedüngt hat sie zwei Mal die Woche mit 1ml NPK.
Weniger scheint bei diesem Becken mehrzu sein.
Ich würde erstmal sagen das meine Frundin das prima gemacht hat, am besten überlasse ich das Becken gleich ihr
Ich würde mich jetzt über ein paar Tuning-Tipps freuen. Ich denke das Hcc vorn Links müsste um einiges gekürzt werden aber da gibst sicher mehr was verbessert werden kann.
Da meine rechte Hand noch nicht so weit ist, wird das noch ein bisschen dauern bis mich eure Tipps eventuell umsetzen, kann aber ich schon mal gespannt.
Das HCC sieht auf jeden Fall aus das es trotz der Höhe sehr gut mit den Bodengrund verwachsen ist, das ich mir erst mal nicht sorgen machen muss das dieses sich ablöst.