Ist das dein Ernst, was du da schreibst?Hi Leute, ich hab auch ein Problem mit Massenvermehrung. Icb halte Crystal Red Bienen, und die vermehren sich wirklich so stark, das ist unfassbar. Was auch kein Witz ist (wirklich nicht) füttere ich die Fische nicht im Übermaß sind sie spätestens Abends Garnelenfutter! Die ach so lammfrommen Bienengarnelen machen dann gezielt Jagd und fressen: Moskitobärblinge, Perlhuhnbärblinge und alle Arten von Schnecken. Das Becken läuft seit 9 Monaten und ich müsste jetzt wieder neue Fische Besetzen weil keine mehr da sind. Ich habe schon gut 500 Tiere verkauft seither! Als Fressfeind habe ich 5 Dario Dario eingesetzt die nichts an der Population geändert haben. Hat sonst noch wer ein Massenvermehrungsproblem, und eine Lösung (die nichts mit töten, aussetzen oder dergleichen) dafür gefunden?
Das hört sich wie ein Horrorfilm an. Das kann ich echt nicht glauben. Wurden die gentechnisch zu Mördergarnelen verändert?Ich füttere ausschließlich Proteine... Fertig und Flockenfutter verwende ich nicht. Es gibt 6 verschiedene Frostfuttersorten, selbst gezogene Artemia Nauplien, dann und wann Röhrenwürmer. Im Sommer Schwarze Müla's, rote Müla's und Daphnien aus Selbstaufzucht. Daran wirds denk ich nicht liegen, zusätzlich sind ja auch noch Blätter, Erlenzapfen und der andere Hokus-Pokus vorhanden. GG Bakter und Mineral Bites gibts dann auch noch. Ich fürchte denen gehts einfach zu gut...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen