TilmanBaumann
Member
Es wird etwas größeres und ihr könnt hier die Entstehung verfolgen.
Das Red Sea Reefer 250 ist ein 250l Meerwasserbecken. Abmessungen 90x50x50.
http://www.redseafish.com/aquarium-systems/reefer/
Symbolbild
Ich werde es mit Süßwasser betreiben. Ich brauche unbedingt ein Technikbecken.
Symbolbild
Dieser Wahnsinn mit Schläuchen und tausenden in-line Anbauteilen ist mir zu unsicher und unflexibel.
In diesem Bild verstecken sich Filter, UV-Klärer, In-Line CO2, Luftpumpe, Aquariumcontroller, Notsromsystem, Durchlaufkühler.
Das neue Becken wird aufgeräumter und flexibler.
Der Plan so weit:
GHL Profilux Controller
GHL Doser
Kontinuierlicher Wasserwechsel. Das System wird direkt an Frischwasser (Osmose) und Abwasser verbunden.
AquaMedic DC Runner 3.1 Rückförderpumpe
Feste Verrohrung
Inline CO2 im Bypass
Beleuchtung, noch nicht entschieden. Was gutes. Tips?
Anforderung ist ~10.000lm und Mehrkanaldimmung mit RGB, steuerbar durch Profilux.( also 1-10V, PWM oder DALI)
Scaping. OMG da muss ich noch mal ganz tief in mich gehen. Kein Plan. So etwas wie James Finleys Nature's Chaos halbiert? Tips?
Das Red Sea Reefer 250 ist ein 250l Meerwasserbecken. Abmessungen 90x50x50.
http://www.redseafish.com/aquarium-systems/reefer/
Symbolbild
Ich werde es mit Süßwasser betreiben. Ich brauche unbedingt ein Technikbecken.
Symbolbild
Dieser Wahnsinn mit Schläuchen und tausenden in-line Anbauteilen ist mir zu unsicher und unflexibel.
In diesem Bild verstecken sich Filter, UV-Klärer, In-Line CO2, Luftpumpe, Aquariumcontroller, Notsromsystem, Durchlaufkühler.
Das neue Becken wird aufgeräumter und flexibler.
Der Plan so weit:
GHL Profilux Controller
GHL Doser
Kontinuierlicher Wasserwechsel. Das System wird direkt an Frischwasser (Osmose) und Abwasser verbunden.
AquaMedic DC Runner 3.1 Rückförderpumpe
Feste Verrohrung
Inline CO2 im Bypass
Beleuchtung, noch nicht entschieden. Was gutes. Tips?
Anforderung ist ~10.000lm und Mehrkanaldimmung mit RGB, steuerbar durch Profilux.( also 1-10V, PWM oder DALI)
Scaping. OMG da muss ich noch mal ganz tief in mich gehen. Kein Plan. So etwas wie James Finleys Nature's Chaos halbiert? Tips?