Reicht das Licht im Rio125?

AquaUwe

New Member
Hallo, das ist meine erste Frage hier.
Ich hab vor mir ein Rio125 Aquarium zu holen. Einerseits möchte ich schöne Pflanzen, aber als Wiedereinsteiger mit begrenztem Budget möchte ich erstmal nicht so viel ausgeben. In meinem früheren Aquarium war das Licht in den Sets eigentlich immer viel zu wenig.
Deshalb meine Frage wie eure Erfahrungen mit den neuen Modellen sind, denn eigentlich finde ich das Aquarium ganz schön und für 350€ mit Schrank, kann man es nicht selbst bauen.

Beste Grüße, Uwe
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Uwe,

Die Lampen in dem Set liefern zusammen 3220 Lumen. Auf das Becken bezogen sind es dann 25l Lumen pro Liter.

Für den Großteil der Pflanzen ist das okay, einige sehr anspruchsvolle werden damit ggf Probleme haben.

Was ist denn dein Ziel? Hast du Beispiele, wie du das Becken einrichten möchtest?
 

AquaUwe

New Member
Das hört sich doch schonmal gut an.
Ich dachte an ein schönes Aquarium für einen kleinen Schwarm Salmler, oder ähnliches. Mit guter und schöner Bepflanzung. Ich finde die Rotala sehr schön finde aber auch Klassiker wie Javafarn und Wasserkelche gut.
Wenn es ohne Umbau geht, umso besser.
Ich schau mal ob ich ein gutes Beispiel finde.
 

AquaUwe

New Member
Das finde ich schon echt gut!
Reicht das dafür?
 

AquaUwe

New Member
Ich hab jetzt auch nochmal Kurts Aquarium gesehen, das gefällt mir auch sehr (Opas Aquarium). Vielleicht so eine Mischung aus beiden.
Ich mag ja einfach gerne üppig bepflanzte Aquarien. Früher hab ich einfach Schwertpflanzen gehabt und Papageienblatt, Wasserkelche und Nixkraut.
Aber da ist schon viel passiert. CO2-Rinne hatte ich mir aus einer Butterdose gebaut, mit Gärflasche.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben