Gerdi
Member
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Rotala.
Sie hat an einigen Trieben Krüppelwuchs und an manchen Blättern sieht es aus wie "Chlorophyllverlust"
Die anderen Pflanzen wachsen meines Erachtens normal ( Javamoos wächst langsam)
Bei den Wasserwerten sieht es wie folgt aus
http://www.stadtwerke-neumuenster.de/data/wasser/wasserqualitaet/wasserqualitaet.php?navid=3
Gemessene mittels Photometer
Kh 4 (Wechselwasser mit HC von 7 auf 4)
GH 17
PH 6,5
NO3 ~10mg/l
P04 0,5mg/l
Fe 0,05-0,1ml/l
Mg 17mg/l
Co2 ~30 mg/l
Größe des Becken 120/50/50
Beleuchtung 4*38W 840/Grolux je 2 (wird gerade auf 4x 54W t5 Umgebaut 840/865)
Gefiltert wird über einen Innenfilter der mit einer Lage Filterwatte und Juwelschaumstoff bestückt ist.
Düngung ist Täglich 7ml Eisenglucanatlösung(87g/1000ml) und jeden 2ten Tag mit AR EI 15ml bzw 5ml AR Micro.
Ich habe schon diverse Düngervarianten/Mengen probiert aber die Rotala benimmt sich sehr zickig
Hoffentlich könnt ihr mir halfen das es mal wieder ein schöner Rotalabusch wird.
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Rotala.
Sie hat an einigen Trieben Krüppelwuchs und an manchen Blättern sieht es aus wie "Chlorophyllverlust"
Die anderen Pflanzen wachsen meines Erachtens normal ( Javamoos wächst langsam)
Bei den Wasserwerten sieht es wie folgt aus
http://www.stadtwerke-neumuenster.de/data/wasser/wasserqualitaet/wasserqualitaet.php?navid=3
Gemessene mittels Photometer
Kh 4 (Wechselwasser mit HC von 7 auf 4)
GH 17
PH 6,5
NO3 ~10mg/l
P04 0,5mg/l
Fe 0,05-0,1ml/l
Mg 17mg/l
Co2 ~30 mg/l
Größe des Becken 120/50/50
Beleuchtung 4*38W 840/Grolux je 2 (wird gerade auf 4x 54W t5 Umgebaut 840/865)
Gefiltert wird über einen Innenfilter der mit einer Lage Filterwatte und Juwelschaumstoff bestückt ist.
Düngung ist Täglich 7ml Eisenglucanatlösung(87g/1000ml) und jeden 2ten Tag mit AR EI 15ml bzw 5ml AR Micro.
Ich habe schon diverse Düngervarianten/Mengen probiert aber die Rotala benimmt sich sehr zickig
Hoffentlich könnt ihr mir halfen das es mal wieder ein schöner Rotalabusch wird.