Matthes
Member
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder Euren Rat.
Nachdem ich die Grünalgen Dank Euren Ratschlägen aus meinem Becken verbannen konnte, habe ich seit dem Urlaub Probleme mit Rotalgen :-(
Bisher habe ich einige Themen mit Rotalgen hier im Forum verfolgt und entsprechende Ratschlägen versucht auf mein Becken anzuwenden. Das Becken läuft zur zeit eigentlich sehr stabil und Mangelerscheinungen der Pflanzen sind nicht zu erkennen. Die Düngung für ca. 400 L Nettovolumen ist folgende:
Aquasabi Eisenvolldünger - Morgens: 10ml Nachmittags: 10ml
Aquasabi Nitratdünger - Morgens 10ml Nachmittags: 10ml
Easy Carbo - Morgens 10ml Nachmittags: 10ml
CO2 Tagsüber
Durch die Düngung hat das Becken folgende Werte:
PH 6,5
KH 5
errechneter CO2 Wert > 40
PO4 1mg/l
FE 0,25mg/l
NO3 25mg/l
Wenn ich die Beiträge der anderen Themen richtig interpretiere, sollten die Nährstoffe ausreichen.
Schadstoffe wie Nitrit, Amonium, Ammoniak, Kupfer etc. sind nicht nachweisbar!
Das Becken wird seit der Ratschläge bezüglich der Grünalgen nur über Filterschwämme im Aussenfilter betrieben.
Die Beleuchtung beträgt 10 Std. mit 4 x 54W T5
Wäre sehr für Hilfe dankbar
ich benötige mal wieder Euren Rat.
Nachdem ich die Grünalgen Dank Euren Ratschlägen aus meinem Becken verbannen konnte, habe ich seit dem Urlaub Probleme mit Rotalgen :-(
Bisher habe ich einige Themen mit Rotalgen hier im Forum verfolgt und entsprechende Ratschlägen versucht auf mein Becken anzuwenden. Das Becken läuft zur zeit eigentlich sehr stabil und Mangelerscheinungen der Pflanzen sind nicht zu erkennen. Die Düngung für ca. 400 L Nettovolumen ist folgende:
Aquasabi Eisenvolldünger - Morgens: 10ml Nachmittags: 10ml
Aquasabi Nitratdünger - Morgens 10ml Nachmittags: 10ml
Easy Carbo - Morgens 10ml Nachmittags: 10ml
CO2 Tagsüber
Durch die Düngung hat das Becken folgende Werte:
PH 6,5
KH 5
errechneter CO2 Wert > 40
PO4 1mg/l
FE 0,25mg/l
NO3 25mg/l
Wenn ich die Beiträge der anderen Themen richtig interpretiere, sollten die Nährstoffe ausreichen.
Schadstoffe wie Nitrit, Amonium, Ammoniak, Kupfer etc. sind nicht nachweisbar!
Das Becken wird seit der Ratschläge bezüglich der Grünalgen nur über Filterschwämme im Aussenfilter betrieben.
Die Beleuchtung beträgt 10 Std. mit 4 x 54W T5
Wäre sehr für Hilfe dankbar