Re: "Sächsische Schweiz reloaded"
Moin ihr beiden,
großes Danke fürs Feedback.
@ Georg: ich stimme dir in allen drei Punkten zu. Dann gehe ich mal beim Kölle Zoo vorbei und schaue, was die da an eventuellen kleinen Steinen parat haben. Grau sieht zwar auch nicht so hell aus wie der Rest, passt aber sicherlich besser.
Bei der Wirkung vom Layout gehe ich auch stark davon aus, dass die hohen Pflanzen und besonders die Myriophyllum links die Optik zerstören. Die wird wohl wieder rausfliegen oder nach ganz rechts wandern. Eventuell wird es dann schon besser. Wie fandest du die Wirkung vom Hardscape ganz zu Anfang?
Der cleane Eindruck ist sicher das Ergebnis der Dunkelphase. Ich habe gestern auch den kompletten Sand getauscht. Das macht sicherlich einen Teil davon aus.
@Kalle: das mit der Säure habe ich bis jetzt noch nie gehört. Da muss ich mich mal informieren, wie das gehen könnte. Dosierpumpe habe ich zwar nicht, aber kleine Spritzen tun es auch. Die Aufhärtung ist auf jeden Fall saudoof.
Leider werden die zerschlagenen Steine keinen Deut heller. Hatte mal ansatzweise welche ausprobiert, aber die werden nur grüner durch Algenbeläge. Leider...
Die Bucen werde ich austauschen. Habe mir in Magdeburg die Buce sp. Needle Leaf mitgenommen. Wenn du reinzoomst, siehst du schon einen Teil davon oben links zwischen den Steinen sitzen. Der wird bald im ganzen Becken verteilt. Dann wirkt es sicherlich besser. [emoji106]
So langsam macht das Layout auf jeden Fall wieder mehr Spaß. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen läuft.
Das mit den Steinen nehme ich auf jeden Fall in Angriff. Danke für die Tipps.
Liebe Grüße,
Tony