Süßwasserpolyp Hydra oder eine andere Alge?

AQ Dave

Active Member
Hey,

Mein Becken läuft wirklich Klasse aber heute habe ich verstärkt eine "Alge" endeckt. Ich kenne sie persönlich nicht und habe sie auch noch nie gesehen. Am Anfang dachte ich mir Hydra aber so groß?!

Was sagt ihr, ist das hydra oder was anderes? Sie ist mal sehr weiß mal bräunlich dunkel. :?
Danke euch für eure Hilfe.

gruß
dave

JasonHunter

Member
Hallo Dave,

das sieht für mich stark nach einer Rotalge aus, am wahrscheinlichsten ist es eine Bartalge.
Eine Hydra hat zumindest farblich eine Ähnlichkeit, aber das wars schon. Desweiteren zieht sich ein Polyp wie die Hydra bei der kleinsten Berührung stark zusammen wie das beste Stück des Mannes im kalten Wasser :lol:

Grüsse,

Jason

AQ Dave

Active Member
Hi,

puh ok dann bin ich schon mal froh. Weil mit einer Rotalge sollte ja ein wenig Geduld und Easy Carbo helfen. :smile: Habt vielen Dank. hab gerade nochmal verglichen , sieht stark nach einer Compsopogon aus.

Desweiteren zieht sich ein Polyp wie die Hydra bei der kleinsten Berührung stark zusammen wie das beste Stück des Mannes im kalten Wasser :lol:

haha ok das kann man sich gut merken :bier:

gruß
dave

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Erfahrung mit High Power Spot Lampen Kessil A360XE/Aquaillumination Hydra 32 Freshwater Beleuchtung 3
K Hydra, Wurzeln oder was anderes? Erste Hilfe 2
S Hydra in rosa-braun Kein Thema - wenig Regeln 0
S Weisse Hydra entdeckt Kein Thema - wenig Regeln 9
Jokin Wurzellayout II "Hydra" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Braune Hydra vulgaris Kein Thema - wenig Regeln 9
Rainbowfish Hydra im Garnelenbecken Garnelen 6
G Hydra Kein Thema - wenig Regeln 7
Getula Alge oder Hydra? Algen 5
J4CKY Erbanlagen von Hydra und Mensch ähnlich Kein Thema - wenig Regeln 0
Plantamaniac Pflegt noch jemand Bacleya longifolia in grün, oder die rote Varietät davon? Pflanzen Allgemein 9
A Cladophora oder doch etwas anderes? Algen 4
N Bedenken Kiesblende montieren oder nicht Kein Thema - wenig Regeln 3
xMel Aquarium aus Polycarbonat oder Acryl Kein Thema - wenig Regeln 7
BalfaTier Oase Biomaster Thermo 250 oder 350? Technik 7
F Biomaster 250T oder Filtosmart 200T Technik 2
R Moos oder Algenart? Algen 7
M Düngemengen von Wasserpflanzen zu hoch oder normal? Nährstoffe 12
B Chihiros Vivid 2 mini oder Vivid 2 Beleuchtung 2
D Blätter mit Mangelerscheinung oder Algen abschneiden? Ja oder nein? Pflanzen Allgemein 5