Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.
Hallo Ihr Lieben!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Marcel:
Sehr schade!
Vielleicht könnt Ihr Euch ja doch noch loseisen!?
Ansonsten klappt es ja hoffentlich im Januar mit Euch!?
Wollen wir uns vor oder nach Hannover verabreden?
Ihr könnt ja Vorschläge posten damit es diesmal passt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allen die kommen und kommen wollen, möchte ich ein paar Themen und Ideen vorschlagen.
Zunächst mal geht es uns ja um ein geselliges Miteinander, Spaß, und den Austausch innerhalb einer Interessengemeinschaft.
Was das angeht bin ich höchst optimistisch.
Es scheint als bekämen wir eine recht bunte Truppe zusammen.
Soweit ich das erkennen kann wird es eine ausgewogene Mischung bezüglich des Alters, der Erfahrung, dem Geschlecht sowie der Interessenschwerpunkte geben.
Und das ist, glaube ich, gut so!
Das wird spassig und ich freu mich drauf! :gdance:
Nun gibt es neben dem unmittelbaren Austausch ja noch weitere Möglichlkeiten den "echten"
Kontakt zu nutzen.
Die Idee meinerseits so ein Treffen zu iniziieren kam auf nachdem der Megazoo-Contest kläglich scheiterte.
Und zwar aufgrund dessen das sich, ausser mir selbst, niemand(!) dazu anmeldete.
Ich hab mich hier nicht zum ersten mal gefragt wie groß oder wie klein ist denn eigentlich die Scaper-Szene?
Wer mag kann hier zum Thema nachlesen:
http://www.flowgrow.de/kein-thema-wenig-regeln/aquascaping-made-in-germany-t27003.html
Des weiteren wurden mir wieder die teils enormen Hürden im Hobby vor Augen geführt.
Ist es nicht schon schwierig genug ein Scape auf die Beine zu stellen, kommen weitere Schwierigkeiten hinzu möchte man an einem Contest teilnehmen.
Bei einem Fotowettbewerb muss man fotografieren können.
Beim Live-Event braucht man ein mehr oder weniger fertiges, transportables Scape, die Möglichkeit zum Transport und diverse Skills.
Ich dachte mir daher man könnte vielleicht Kräfte bündeln, Skills weitergeben, sich gegenseitig aushelfen!
Wie wäre es wenn ein totaler Anfänger Hilfe bekäme von einem erfahreneren Scaper der ihn beim Setup berät?
Oder wenn jemand mit Algenproblemen einen oder mehrer direkte Ansprechspartner findet?
Wenn man sich direkt über Bezugsquellen von Hardscape, Technik, Pflanzen austauscht?
Wenn man gemeinsam die Teilnahme in Hannover anginge, sich bei der Planung, dem Transport und der Umsetzung der Layouts unterstützt?
Das wär doch toll, oder?
Wir könnten gemeinsam Workshops veranstalten!
Die Themen könnten sein: Setup, Gestaltung, das richtige einfahren, Düngung und WW sowie die Fotographie.
Man könnte gemeinsam eine Art Einsteigerleitfaden entwerfen.
Ausflüge zu Messen, nach Tonndorf, ins Garnelenhaus, nach Arhus usw. kann ich mir auch gut vorstellen!
Ich bin nicht so Netz-affine, möglicherweise wäre ein gemeinsamer Facebook-Account, ein Blog oder eine Homepage interessant!?
Das sind jetzt meine Ideen und Vorstellungen.
Was denkt Ihr dazu, habt Ihr eigene Ideen?
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/der-kleine-flow-t29242.html
Und dachte es wäre vielleicht eine stilechte Deko zum Treffen.
Die hab ich grad noch stehen:
Nach einem 7l-Becken such ich grad noch, dann könnte ich eventuell ein wenig bei meinen aktuellen Layouts plündern.
Ist das jetzt cool oder albern, oder vielleicht beides?
Also, bis zum 23ten, Euch ein schönes Wochenende!