Hi.
Wenn es dabei bleibt sind 40-50 sicher schön anzusehen. Ich hoffe nicht, dass der ängstliche kleine Schwarm das fortführt. Meine Erfahrung ist, dass sie sich gerne sehen wollen und die Gruppengröße sehr viel Einfluss nimmt, viel mehr wie bei vielen anderen Gruppenfischen, wo auch schon 15 oder 20 gut sind.
Man liest das oft mit dem eher scheuen Verhalten. Sie schließen sich auch bei mir, wenn ich in das Zimmer nach längerer Abwesenheit komme, immer eng zum Schwarm zusammen und teilen sich dann einiger Zeit,meist nach wenigen Minunten wieder locker auf. Gerne dann auch eher Mitte/Oben, gerne im Licht. Sie stehen nicht! zwischen den Pflanzen wie so viele andere. Wenn es zu sehr zugewuchert ist, sehen sie sich nicht mehr über die Distanz, das versunsichert sie auch, nur dann stehen sie zwischen den Pflanzen (bei mir). Wie gesagt ich finde sie mega vom Verhalten, bereits Kleinigkeiten in der Änderung im Becken bedingt ganz anderes Verhalten, das ist verrückt bei diesem Fisch. Und das macht ihn für mich so spannend.
Leitwert in dem Becken so bei 300. Temp. 23,5 Grad.
Edit. Grad n paar Pics gemacht kurz vor und dann mit Fütterung vlt überzeugt Dich ja so ne größere Gruppe . Die Gruppe zieht sich meist lose über die gesamten 120 cm. Manchmal auch im Pulk.
Morgen geht der Umbau des Beckens weiter, hab grad das Paket von Aquasabi aufgemacht und die Buce und A. Mini wässern schon. Das gibt dann eine Kleberei morgen
Freu mich schon drauf.
Gruß
Frank