BjoernBecker
Member
Hallo Leute, habe gestern in einem meiner Garnelenbecken einen Scheibenwurm (denke ich zumindest) gesehen. Ich dachte erst an eine Planarie aber die Augenflecken sind nicht ausgeprägt und der besitzt auch keinen braunen Rücken wie auf vielen Bildern zu sehen ist. Anhand der Bilder im Netz sollten es Scheibenwürmer sein. Im Netz steht das sie Garnelen nicht schaden können, aber loswerden will ich sie trotzdem.
Die typischen Mittel wie Flubenol sollen nicht gegen diese Wurmart helfen.Wie werde ich sie also los??
Sprudelbäder oder Kaliumpermanganat? Permanganat wird wohl auch nicht gerade gesund für die Garnelen sein. Hat jemand Erfahrung mit der Beseitígung dieser Würmer und weiss wie man Kaliumpermanganat anwendet? (wie oft wWsserwechsel und wie lange einwirkzeit, welche konzentration etc.)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
MFG
Björn
Björn
Die typischen Mittel wie Flubenol sollen nicht gegen diese Wurmart helfen.Wie werde ich sie also los??
Sprudelbäder oder Kaliumpermanganat? Permanganat wird wohl auch nicht gerade gesund für die Garnelen sein. Hat jemand Erfahrung mit der Beseitígung dieser Würmer und weiss wie man Kaliumpermanganat anwendet? (wie oft wWsserwechsel und wie lange einwirkzeit, welche konzentration etc.)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
MFG
Björn
Björn