Schlechter Pflanzen wuchs

Hallo Kora und Hide,
natürlich ist mir klar das dies nicht direkt gegen die Algen hilft.
Da, die Algen durch mehr Nährstoffe natürlich auch stärker wachsen.
Ich hoffe nur das die Pflanzen sich jetzt gegen die Algen wehren können und diese dann auch möglichst verdrenkt werden.
Die Rückwand ist schon sehr zu gewachsen. Wenn es die helfe der Algen später wäre, dann wäre ich ja schon glücklich :smile:

Hay,
also gestern hab ich 2,5 ml Eudrakon N beigegeben. Der Wert liegt momentan bei 10 mg/l
Zusätzlich hab ich 2,5 ml Eudrakon P beigegeben. Der Wert ist momentan <0,1 mg/l
Soll ich jetzt erst einmal mit dem Phosphat warten oder soll ich wieder einen Stoß beigeben?
Ich würde jetzt bis Freitag warten und dann wieder 2,5 ml beigeben.

Hi,
da du ja für 112l nicht wenig Licht und ne CO2-Anlage hast kannst du, denke ich, ruhig täglich 2,5ml Phosphat düngen.

Ich persönlich mach es bei mir immer so, dass ich vor dem düngen immer ein PO4-Wert von 0,1mg/l hab. Das heißt ich habe nach dem düngen immer ein höheren Wert und dünge auch nur soviel, dass am nächsten Tag vor dem düngen wieder 0,1mg/l sind.

Hey,
okay, ich mach das auch mal so.
Gibt es einen schnelltest oder eine Elektrode die den Nitrat bzw. Phosphat Wert misst?
Ich würde das dann gerne automatisieren^^

Achja, bezüglich des Lichts. Was ist eigentlich wenn ich das Licht dimme (sagen wir mal 50%) ist dann auch das "aufgenommene" Licht um 50% reduziert oder ist das nur rein optisch? ich würde jetzt sagen, dass das dann um 50% reduziert ist ...

Gruß,
Andy

Oben