http://www.deters-ing.de/Statik/holzplatte.htm
Tut mir leid Martin, ich stimme dem nicht zu hatte ich schon gelesen, wo Du es erst reingestellt hast. Er meint es taucht immer die Frage auf, wieso die Holzplatte sich unterm Aquarium biegt. Die Antwort ist ganz einfach, weil es kein Aquarienunterschrank ist.
Ein im Handel gekaufter Aquarienunterschrank biegt nicht durch.
Bei Deinen Aquariengestell der Anlage, der ist auch nicht für Aquarien gedacht, das ist ein Alluregal und kein Aquarienunterschrank. Das hält und wird auch halten, wie der Effekt einer Tragetüte aus Plastik, wo man locker 5 Kg oder mehr tragen kann, das ist was für Erfahrene Aquarianer, die wissen was sie tuen.
Die meisten Anfänger haben keine Erfahrung und stellen die Aquarien auf ungeeignete Möbel, wo sich die Plattenoberfläche des Möbels biegt. Hatte schon mal erlebt da wollte jemand sich die kosten für einen Unterschrank sparen der das doppelt und dreifache für das Laminat Zahlen musste, nach einen kleinen Tsunami im Wohnzimmer.
Manchmal kann man Leuten wirklich nicht helfen.
Und der Max wollt kein Ada Unterschrank bauen nach plan, da fehlt nämlich einiges, bei einen Ada Unterschrank liegt nämlich das Aquarium mit einer Stütze in der Mitte wie bei Ihn auf einen Doppelboden vorne mit einer Blende versehen, wie auf einer Palette. Da kann auch Garnichts mehr durchbiegen.
Und ich korrigiere mich, da muss nicht müsste eine Mittelplatte rein.
MfG
Emrah