Erwin
Well-Known Member
Hallo Markus,
Bei anderer Ausrichtung wird die Wasseroberfläche in einem größeren Becken kaum bewegt.
Nicht 2000l/h, sondern 1200l/h ist die kleinste einstellbare Förderleistung im Konstantmodus.
In weiteren Modi können zusätzlich zu der angewählten Höchstförderleistung (1200 - 2000 - 4000l/h) verschiedene Strömungsbilder erzeugt werden. Unter anderem auch die zeitliche Länge zwischen der eingestellten Höchstförderleistung bis zum völligen kurzzeitigen Stillstand. Somit kann eine schwächere Strömung erzeugt werden, als bei eingestellter Dauerströmung. Das legt in einem 190er Trigon keine Pflanze mehr um, da bin ich mir sicher. Der am Boden abgelagerte Mulm wird in Bewegung gehalten und sollte dann auch in Richtung Filtereinzug gelangen, oder zumindest aus dem Sichtfeld im Vordergrund verschwinden.
MfG
Erwin
Richtig, in dem kleinen Picobecken. Und jetzt stell dir das größere Volumen des Trigons vor (und eine andere Ausrichtung der Pumpe).omega":z0fz4ayg schrieb:ich verstehe nicht, was Du mit sanfter Strömung meinst. In dem Video sehe ich permanent umherwabbelnde Seeanemonen.
Je nach Betriebsmodus messe ich zwischen 2,4W und 10,3W.omega":z0fz4ayg schrieb:Mit einer erheblich schwächeren Pumpe erreicht man sanfteres bei weniger Stromaufnahme und ohne CO2 auszutreiben.
Bei anderer Ausrichtung wird die Wasseroberfläche in einem größeren Becken kaum bewegt.
Du kennst die Jebao WP 10 nicht und machst zum wiederholten Mal falsche Angaben.Was richtet dann erst eine WP-10 mit 2000l/h und halb so großem Querschnitt an.
Nicht 2000l/h, sondern 1200l/h ist die kleinste einstellbare Förderleistung im Konstantmodus.
In weiteren Modi können zusätzlich zu der angewählten Höchstförderleistung (1200 - 2000 - 4000l/h) verschiedene Strömungsbilder erzeugt werden. Unter anderem auch die zeitliche Länge zwischen der eingestellten Höchstförderleistung bis zum völligen kurzzeitigen Stillstand. Somit kann eine schwächere Strömung erzeugt werden, als bei eingestellter Dauerströmung. Das legt in einem 190er Trigon keine Pflanze mehr um, da bin ich mir sicher. Der am Boden abgelagerte Mulm wird in Bewegung gehalten und sollte dann auch in Richtung Filtereinzug gelangen, oder zumindest aus dem Sichtfeld im Vordergrund verschwinden.
Ich kenne die Tunze-Steuerung nicht, deshalb die Frage nach dem Alter und den Funktionsweisen der Steuerung. Eine andere Funktionsweise als Dauerströmung hat deine Steuerung nicht? Wie erzeugt sie dann im Meerwasser einen Wellengang? Oder hast du es nur nicht ausprobiert?dann habe ich ihr vorne Stücke von Filterschwamm reingestopft, was dann halbwegs ok war, aber reine Verschwendung.
MfG
Erwin