"Schwachlichtbecken".

Mark1

Member
Hallo Caro!

Das eigentlich Besondere an meinem "Experiment" ist ja daß das Becken jetzt seit über drei Monaten ohne jede Filterung und STRÖMUNG auskommt...im Moment blubbert es bei 4 x 39 Watt wie blöd, vorhin stieg eine ca. 4 cm große Blase unter einem Anubiasblatt auf...

Im Moment bin ich dennoch zögerlich was Veränderungen anbelangt, da ich mir mit dem letzten größeren Eingriff (Rückschnitt HcCuba, die Felder hatten sich danach komplett gelöst) die Algen auf den Plan gerufen habe.

Danke für Dein Interesse, ich werde updaten wenn Veränderungen erfolgt sind
 

Nardi

Member
Dein Becken gefällt mir wirklich ausgesprochen gut :beten:

Finde es sehr harmonisch. Passt alles sehr gut zueinander und wirkt nicht irgendwie künstlich, was mich bei recht vielen Becken stört.
Die bläulichen Steine und die filigranen Wurzelnsind der Hammer. Was sind das für Steine??
Persönlich stört mich ein ganz kleines bischen die Pflanze ganz hinten links. Würde sie vll wegnehmen und gegen eine kleinere austauschen...

Viel Spass noch damit. Sag mal, wieviel Wasser wechselst du denn, wenn du nicht filterst??
 

Mark1

Member
He Julian,

das Becken ist nicht meines! Das war nur ein Beispielbild in welche Richtung es gehen soll...ich glaube da hast Du was verwechselt ;)?

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mark,

dein Becken sieht sehr natürlich aus, gefällt mir gut. :)
Ohne Heizung und ohne Pumpe, was alles so geht..
 

Hardy

Active Member
Hi Mark
Mit "Story" meinte ich nicht eine Beschreibung der gewünschten Optik, sondern eine (erfundene) Geschichte zur Historie, der weiteren Umgebung, des "Dramas" (dramaturgisch, nicht dramatisch gemeint (... hm, ob Drama, Dream und Traum wohl dieselbe Wurzel haben?)) für das die Bühne bereitet werden soll.
Aber Deine Antworten haben mich schon auf Ideen für kleine, subtile Veränderungen in Richtung "Überhöhung", "Tiefe", "Perspektive", "Auflösen der Begrenztheit des Beckens", ... gebracht. Hab mir das Bild mal runter geladen um heut abend ein bisschen mit dem Grafikeditor daran zu spielen...
 

Mark1

Member
Hi Hardy,

uih, da bin ich jetzt aber mal gespannt...Dein Becken finde ich ja auch sehr außergewöhnlich und genial...eine "Story" zu dem Becken fällt mir etwas schwer. Es war mal ein Krebs und Garnelenbecken mit 2 x 30 Watt T8 und ausschliesslich Moos, hernach habe ich es als Anubiaslager missbraucht (1 x 55 Watt DULUX-L)...mir wäre ein Pass zwischen zwei Hügelspitzen (rechts groß, links kleiner) noch ein Bild in meinem Kopf...

Mir ist beim Vergleich der Bilder von vor einem Vierteljahr und jetzt positiv aufgefallen daß ich die Höhe des Beckens stärker betont habe, mit dem Farngebüsch.

LG Mark.
 

Hardy

Active Member
Hi Mark
Mit Story meinte ich eine phantasievoll erfundene Geschichte, ein Märchen, keinen Entstehungsbericht. Für Dich selbst in erster Linie, als Leitfaden.
Muss jetzt erst kurz (2-3 Stdn) aber dringend weg, anschließend bastel ich mal an dem Bildchen.
 

Ähnliche Themen

Oben