chillhans
Member
Guten Abend,
ich bin momentan auf der Suche nach dem passenden Besatz für mein 240L Becken.
Bislang läuft es als reines Pflanzenbecken, die Beleuchtung wird demnächst auch auf Starklicht geändert.
Nächste Woche kommen ca 25 YellowFire Garnelen.
Jetzt suche ich aber einen schönen kleinen Schwarmfisch, der farblich intensiv ist und sein Schwarmverhalten auch auslebt.
Mein erster Gedanke war da der blaue Neon (Paracheirodon simulans).
Jetzt lese ich aber nicht zum ersten mal, dass diese Art eher zurückhaltend ist.
Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fisch in einem stark bepflanzten Becken gemacht?
Was könntet ihr euch ansonsten noch gut vorstellen?
Ich hänge mal ein Bild vom Becken mit an. Läuft gerade erst 2 Wochen, daher ist die Bepflanzung noch nicht final.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht
Schönen Abend,
Moritz
ich bin momentan auf der Suche nach dem passenden Besatz für mein 240L Becken.
Bislang läuft es als reines Pflanzenbecken, die Beleuchtung wird demnächst auch auf Starklicht geändert.
Nächste Woche kommen ca 25 YellowFire Garnelen.
Jetzt suche ich aber einen schönen kleinen Schwarmfisch, der farblich intensiv ist und sein Schwarmverhalten auch auslebt.
Mein erster Gedanke war da der blaue Neon (Paracheirodon simulans).
Jetzt lese ich aber nicht zum ersten mal, dass diese Art eher zurückhaltend ist.
Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fisch in einem stark bepflanzten Becken gemacht?
Was könntet ihr euch ansonsten noch gut vorstellen?
Ich hänge mal ein Bild vom Becken mit an. Läuft gerade erst 2 Wochen, daher ist die Bepflanzung noch nicht final.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht
Schönen Abend,
Moritz