Allerdings bei eher mäßiger Farbwiedergabe. In die gute Stube würde ich mir das nicht hängen. Lichtausbeute ist nicht alles.Stelu":kcdaqi2j schrieb:Inzwischen scheint es eine neue Generation HighPerformance Samsung SMD zu geben, die über 200lm/w liefern - dadurch wäre theoretisch bei 10k Lumen nur 50w Stromverbrauch zu rechnen![]()
Ich hab nicht nur 'n Link, ich hab das selber mal getestet. Bitte sehr:Stelu":y7es46zt schrieb:* Da du prof. Fotograf bist hast du bestimmt einen Link für mich, wo ich den Unterschied CRI >80 und CRI >95 sehen kann (sofern mit Monitor überhaupt möglich)?
Wuestenrose":12nalgb8 schrieb:Mahlzeit…
Auf der einen Seite CRI < 70, auf der anderen CRI 98. Welche welche ist, ist ziemlich eindeutig. Bitte mit einem Bildbetrachter bzw. Browser ansehen, der Farbprofile unterstützt. Und bitte nicht mit einem Laptop, deren Displays unterstützen oft nur 6 Bit Farbe, das ist für die Tonne.
Viele Grüße
Robert
Auf meinem Monitor (100 % Adobe RGB, das ist auch der Farbraum des Vergleichsfotos) sieht man den Unterschied schon ziemlich deutlich.Bernd.G":1sop0e3b schrieb:Man erkennt den Unterschied, dennoch würde ich nicht sagen das sind Welten.
Wuestenrose":w2wmaskm schrieb:Auf der einen Seite CRI < 70, auf der anderen CRI 98.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen