Seriöses ebay Angebot

Tiegars

Member
Hallo Burghard,

burki":wo55q57l schrieb:
das sind gewiss keine Vorurteile! Ich kann dir genug Artikel zeigen die aus ungewissen Quellen, gerade aus den Ostblockländern kommen, die schon an Grenzwertigkeit von Sicherheit grenzen und hier NIE genehmigt werden.

Vom Garantieanspruch garnicht zu reden.

Zu Thema Vorurteile: wenn der Artikel eine entsprende VDE Kennzeichung hätte, die JEDES Deutsche Produkt haben MUSS, hätte der Verkäufer darauf hin geantwortet. Hat er aber nicht, denke mehr erübrigt sich, oder?

Weisst du wie sich das anhört? Nur wir hier in Deutschland sind fähig sichere Produkte herzustellen und die anderen produzieren nur Müll. Ich finde es noch immer unerhört das du solche Behauptungen in die Welt setzt. Es gibt sicherlich überall schwarze Schafe aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

burki":wo55q57l schrieb:
genau und von nicht Elektrofachleuten kann man nicht erwarten das sie ein Produkt auf Sicherheit prüfen können.
Darum wird das reine Produkt, der Kauf, der Preis bewertet.

Woher weisst du das es keine Fachleute sind?

burki":wo55q57l schrieb:
Mir persöhnlich gehts bei solchen Angeboten auch um die Sicherheit der Ware. Und da ziehe ich das Herkunftsland, die Aufmachung eines Shops.... mit in Erwägung. Wenn dies alles OK ist gibt es nichts einzuwenden, aber aus Erfahrungen bei solchen Angeboten gibt dort fast immer einen Haken... Positive Ausnahmen gibt aber immer.

Das was du hier schreibst ist diskriminierend. Du schaust dir das Herkunftland an und entscheidest dann ob ein Produkt was Wert ist oder nicht? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Solche Behauptungen sind völlig unprofessionell. Zum einen gibt es Hersteller die eine primitive Webseite haben und trotzdem tolle Produkte.
 

burki

Member
@Javi

ich kann dir elektronische/elektrische Geräte aus Ostproduktion zeigen, dann kannst du mir ja mal erklären wie die sicher sein sollen....kein Schutzleiter- bei keiner Schutzisolierung, offene Kontakte, kein Berührungsschutz, verklebte Kabel, keine Zuentlastungen, zu geringer Abstand zu leitenden Materialien....
DIes muss auf DIESE Lampe nicht zu treffen, NUR WARUM hat anscheinend das Gerät kein VDE Zeichen? Dies kennzeichnet sicherer Geräte nach der Norm. WARUM gibt es KEINE Antwort vom Verkäufer?

Auch ich habe schon Elektroinstallation gesehen die nicht fachlich ausgeführt worden sind und die Leute leben noch, aber das ist KEIN Grund solche Installationen für "gut" zu befinden. Das selbe gilt für Geräte. Erst WENN was passiert ist ist das Geschrei groß.

Um es nochmals zu sagen. Es wurde nach einer Meinung gefragt und die habe ich mitgeteilt, es war KEINE Diskriminierung gegen irgend jemanden!

Mit "Nichtelektrofachleute" meine ich die Käufer nicht die Verkäufer.

Durch diesen Thread werde ich nun Abstand nehmen falls nochmals nach irgendeiner Meinung gefragt wird.
Darum beende ich das hier nun.
 

laudi46

Member
Hi, Grüße an alle.
Hatte eine Zeit lang eine 4X39Watt T5 von Hanako Koi über meinem 250 Liter Becken und ich war sehr zufrieden. (ohne Abdeckung) und lebe immer noch.Zur Zeit habe ich eine JBL 4Star in Betrieb, aber so viel mehr Licht habe ich scheinbar auch nicht und der Preisunterschied ist doch sehr groß.
Fazit, die anderen bauen auch nicht nur Scheiße!!!

Gruß Klaus
 

trommeltom

Member
Hallo,

auch ich habe die Hanako Koi Lampe mit 4 x 39 Watt T5 .
Zur Zeit sind aber nur 3 Röhren drin und es funktioniert einwandfrei.

Mit der Leuchte, die ca.20 Zentimeter über dem Becken hängt, bin ich sehr zufrieden.


Gruß
Tommy
 

der amateur

Member
hi,
hab mal nach den Leuchten von Hanako Koi geschaut, die scheinen etwas zu teuer.
Ich hab mir jetzt überlegt die Leuchte von Aqualight zu bestellen, lieber bezahl ich die 9€ mehr für eine bessere Qualität als von Hopar
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

burki":hlymqc1b schrieb:
Zu Thema Vorurteile: wenn der Artikel eine entsprende VDE Kennzeichung hätte, die JEDES Deutsche Produkt haben MUSS, ...
Falsch. Im Gegensatz zur CE-Kennzeichnung, mit der ein Hersteller bestätigt, daß sein Produkt den Vorschriften der europaweit harmonisierten Niederspannungsrichtline entspricht, ist die VDE-Kennzeichnung nicht verpflichtend.

Hat er aber nicht, denke mehr erübrigt sich, oder?
Wenn Deine Anfrage in dem überheblichen, martialischen Ton gehalten ist, mit dem Du hier auftrittst, wundert es mich nicht, daß er nicht reagiert hat.

fern östich ... Polen ... Ostblockländern ... Ostproduktion
Jaja, wir wissen es inzwischen, Du hast Deine Vorurteile gegenüber Namen und Produkten aus Nah- bis Fernost deutlich genug dargelegt.

Viele Grüße
Robert
 

gartentiger

Active Member
Hi Robert,

wobei man anmerken muss, dass die CE-Kennzeichnung in keinster Weise ein Qualitätsmerkmal ist. Auf das VDE-Siegel gebe ich auch nicht so viel, wichtiger wäre mir ein Produkt mit GS-Prüfung, welche aber auch freiwillig ist.


Zum TO

So eine "Billigleuchte" kann man kaufen, muss es aber nicht. So ein Teil hatte ich in Zeiten knapper Kasse auch mal, Kaufpreis damals um die 60€. Das Teil hatte ich irgendwann mal aufgeschraubt und was ich da sah, fand ich weniger berauschend.

Seitdem setze ich auf Selbstbaulösungen oder Qualitätsprodukte :wink:

lg Chris
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alle,
ich denke das Thema "Vorurteile" ist nun genügend bearbeitet worden.
So genügend, dass einer der Beteiligten meint, für sich die Konsequenz "Stumm bleiben" wählen zu müssen :-( . Ob das nun dem ein oder anderen gefällt, sei mal dahin gestellt: ich finde so was nicht gut :down: .
Bitte wieder auf das eigentliche Topic konzentrieren, danke!
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:besserwiss: :roll:
 

Ähnliche Themen

Oben