Servus aus Unterfranken

Mathias N

New Member
Hallo,

Wollt mich kurz vorstellen.
Komme aus einen Ort mit bezeichneten Namen zum Thema Aquarium. Der Ort heißt Wasserlosen.
Ich betreibe Aquarien seit mehr als 35 Jahren.
Zur Zeit habe ich ein 1000 l Becken. Mit Zielbild Südamerika. Einzige Ausnahme ist die Tigerlotus.

Gruß

Mathias

Anhänge

• 87329.jpg
    87329.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 76

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
und warum stand da ein fetter Schweißgerät-Hinweis dazwischen?
Sehr ominös.
Wir haben das gelöscht, aber überzeugt sind wir nicht wirklich, was das hier ist.
Bis dahin,

Mathias N

New Member
Hi Matthias und Monika,

Schweißgerät? Keine Ahnung.

Das Becken ist 2500 x600x700 mm groß. Gefiltert wird über einen 4 Kammer Biofilter.
Co2 JBL Diffusor im zulauf. Die Heizung besteht aus Bodenheizung und Heizstab. Beleuchtung sind 7 Balken mit 17 x Cree XLamp XP-G2 XPG2 R5 mit ca 34000 lm max. Beleuchtungszeit ca 12 h . Steuerung erfolgt über eine Arduino.
Temperatur 25 bis 27 °C
Wasser 7 DH / 5 KH Das Wasser hole ich aus der Röhn (Katzenbach) Wird in Verhältniss 1zu 4 mit Leitungswasser vermischt.

Der Fischbesatz

ca 10 Hoplisoma sterbai (Corydoras sterbai)
ca 7 Sturisoma festivum
20 Paracheirodon axelrodi
4 Skalare
2 Paar Microgeophagus ramirezi
10 Armanos
einige Stahlhelmschnecken und Pianoschnecken.
Bepflanzt mit Echinodoren, Brasilianischer Bauchnabel, Trugkölbchen, Zwergnadelsimse Etwas Moss, aber das Nervt.

Das Becken läuft seit 2021.

Gruß

Mathias

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Mathias,
in der Mitte deines Begrüßungsposts befand sich in großer, fetter Schrift eine Bezeichnung eines Schweißgerätes. Du magst es nicht glauben, aber so stand es da!. Ich habe diese Bezeichnung gegoogelt und bekam ein Schwißgerät angezeigt (kein billiges :rolleyes:).
Wir haben uns im Team noch ausgetauscht, ob wir dich deshalb (Spam) löschen sollten, oder es mal versuchen. Letztendlich haben wir diesen Einschub gelöscht und deshalb auch mein etwas reservierter Post. Nur mal zu deiner Info, was dem zu Grunde lag.
Normal bin ich nicht so harsch, erst recht nicht zur Begrüßung. Ganz im Gegenteil.
Also: herzlich willkommen bei Flowgrow; schön, daß du zu uns gefunden hast!
Sehr schicke Beckenmaße, könnte glatt etwas neidisch werden :).
Zeig' doch bitte mal eine Gesamtansicht, wenn du magst.
Bis bald,

Mathias N

New Member
Hallo Matthias,

kein Ahnung was das war. Bin zur Zeit beim Suchen nach einem Schweißgerät, aber wie es hier herkommen soll, keineAhnung.

Bilder wird schwierig, da ich meist kleine Videos mache. Es ist cooler, und man bekommt einen besseren Eindruck vom Becken. Hier ist dann die Größe des Files das Problem.
Muss mal ein paar Bilder machen und hier einstellen,

Gruß

Mathias