Skylight Hyperspot FS/FM

Aqua'lapse

Member
Hey,

Ich möchte bald auf eine Skylight Hyperspot WIFI F (vers. 2) wechseln.

Würdet ihr eher eine FS (349x272mm) oder die FM (625x272mm) über ein ADA 60P hängen?

Bei der FS habe ich bedenken wegen der Rand Ausleuchtung und bei der FM scheint es mir das man viel Licht an den Seiten verliert.

Grüße
 

Phillipp89

New Member
Guten Morgen,

Ich finde die Hyperspot ein bisschen zu breit für ein ADA 60P.
Brauchst du bei einer Beckentiefe von 30 cm wirklich eine 27,2cm breite Lampe?

Eine stimmige und flächendeckende Ausleuchtung würdest du auch mit einer Balkenleuchte bei 30cm Beckentiefe erreichen.
Mein persönlicher Favorit wäre da eine Chihiros WRGB II oder wenn du nicht so viel Licht brauchst auch eine WRGB II slim (beides jeweils mit Shades).
Bei mir läuft eine WRGB II über einem 60x36x36 und es ist alles flächendeckend ausgeleuchtet.

Wenn du bei Skylight bleiben möchtest, wäre die Hyperbar auch noch eine gute Option. Da verkauft Fabian Beck gerade fast neuwertige Hyperbars auf Kleinanzeigen für 185 VB / Stück.
Soll es aber unbedingt die Hyperspot sein, würde ich zur FS greifen, laut Hersteller ist die auch bis 60cm Beckenlänge ausreichend.
 

Aqua'lapse

Member
Hey,

Schon mal danke für die ausführliche Rückmeldung.

Genau das fande ich interessant an der breiten Hyperspot.

Zur Zeit läuft eine ONF Flat One+ Aufsetzer auf meinen Aquarium,welche ja auch nicht gerade schmal ist. Aber gerade in der Dicht bepflanzten Ecke kommt bei mir kein Licht durch.

Als Balken LED wäre ich noch an der Twinstar IV 600SA interessiert. Habe die 300SA über mein 30C und bin vom Pflanzenwuchs echt begeistert.

Danke für den Tipp. Habe Ihn doch direkt mal angeschrieben auf Kleinanzeigen.

Grüße
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben