Skylight Hyperspot Wifi FL Erfahrung bzgl. Blenden

Phillipp89

New Member
Guten Morgen,

Mein nächstes Projekt soll ein offenes Becken mit einer Hyperspot WIFI FL drüber werden.
Als freien Standort im Raum, kommt nur eine Stelle am Ende des Sofas rechts zu meinen Füßen in Frage.
Wenn ich Dann auf dem Sofa liege und Fernseh gucke, liege ich quasi leicht versetzt in circa 2-3 Metern Abstand mit meinem Kopf unter der Aquariumleuchte.
Um das ein wenig zu veranschaulichten, habe ich mal zwei Bilder angehängt (das Sofas wird noch ein bisschen verrückt, damit dort ach genug Platz für Unterschrank und Becken ist).

Laut mehreren Vorstellungen der Lampe bei Youtube, soll die Lampe nicht blenden. Da diese Kanäle teils von Skylight gesponsert sind und wahrscheinlich teilweise ein Honorar für das Video bekommen haben,
weiß ich nun nicht wie unabhängig das alles wirklich ist.
Nun zu dem Grund meines Threads:
Hat jemand von euch die Skylight Hyperspot im Einsatz und kann mir eine Einschätzung geben, wies sehr die Lampe blendet?
Blendet sie wirklich nicht, auch wenn man, wie ich eventuell zukünftig, mit seinem Kopf unterhalb der Lampe liegt und ins Becken oder am Becken vorbei guckt?
(Ich möchte nämlich nicht permanent im Augenwinkel geblendet werden ,wenn ich auf den Fernseher schaue).
Vielleicht nutzt ja jemand eine Hypersport und kann dazu was sagen und sich eventuell mal unterhalb die Lampe begeben und meine Position nachahmen.

Ich habe das mal mit einer Chihiros WRGB II samt Shades probiert und das würde nicht funktionieren, da man dort mit dem Kopf auch unterhalb der Shades wäre und somit doch permanent geblendet wird von der Seite.
Vielleicht ist da die Hyperspot aufgrund der Spot-Led's ja anders.

Vielen Dank soweit.
 

Anhänge

  • IMG-20240916-WA0001.jpeg
    IMG-20240916-WA0001.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG-20240916-WA0003.jpeg
    IMG-20240916-WA0003.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 42

ernesto

Active Member
Hier wär mal das sheet von denen.
Die einzelnen Spots haben scheinz Fokussierlinsen und einen Abstrahlwinkel von 60 Grad.
 

Ähnliche Themen

Oben