Hallo ihr Lieben,
ich überlege mir eine Lichtsteuerung evtl. SunRiser 4 zuzulegen, um Sonnenauf-bzw. Untergang zu simulieren.
Ich habe 3x 30 W Eheim Power LEDs über meinem 100cm Becken (250L, auch von Eheim proxima)
Nun frage ich mich, ob es nur eine nette technische Spielerei ist oder was genau dahintersteckt, wenn das Licht nicht abrupt an und aus geht!
Ich habe gelesen, dass Fische sich erschrecken können (Becken mir mittels Abdeckung abgedeckt)
Ist das das EInzige, weswegen man sowas macht?
Ich pflege folgende Arten im Becken:
-Diamantkopfneons
- Rotkopfsalmler
-1 Kampffisch-Männchen
- CPOs
- Siamesische Rüsselbarben
- 2 Schmetterlingsbuntbarsche
-Leopardbärblinge
- 5 div. kleine Welse (pygmaeus)
Macht es Sinn oder ist es wirklich nur eine technische Spielerei und nett anzusehen?!
Es ist ja wirklich nicht günstig, wenn man soetwas einbaut ^^
LG und danke
Jessy
ich überlege mir eine Lichtsteuerung evtl. SunRiser 4 zuzulegen, um Sonnenauf-bzw. Untergang zu simulieren.
Ich habe 3x 30 W Eheim Power LEDs über meinem 100cm Becken (250L, auch von Eheim proxima)
Nun frage ich mich, ob es nur eine nette technische Spielerei ist oder was genau dahintersteckt, wenn das Licht nicht abrupt an und aus geht!
Ich habe gelesen, dass Fische sich erschrecken können (Becken mir mittels Abdeckung abgedeckt)
Ist das das EInzige, weswegen man sowas macht?
Ich pflege folgende Arten im Becken:
-Diamantkopfneons
- Rotkopfsalmler
-1 Kampffisch-Männchen
- CPOs
- Siamesische Rüsselbarben
- 2 Schmetterlingsbuntbarsche
-Leopardbärblinge
- 5 div. kleine Welse (pygmaeus)
Macht es Sinn oder ist es wirklich nur eine technische Spielerei und nett anzusehen?!
Es ist ja wirklich nicht günstig, wenn man soetwas einbaut ^^
LG und danke
Jessy