Jan1985
Member
Hallo!
Kurz: Ausgangswasser ohne Kalium --> 10 ml Brighty K --> Aquarienwasser mit 12,24 mg/l Kalium --> Verbrauch von 2-3 mg/l in 24 Std. --> Aquarienwasser mit 9,24-10,24 mg/l Kalium --> 2 ml Brighty K --> Aquarienwasser mit 11,96-12,96 mg/l Kalium --> …
Viele Grüße,
Jan
Ja, zumindest vorerst – irgendwann könnte das Nitrat auch aufgebraucht sein und muss dann doch gedüngt werden. Deshalb habe ich oben geschrieben, dass du den Nitratverbrauch beobachten solltest. 8)z.b. hab ich bei meinem anbieter wasserwerte von 25,1 mg/l NO3 nachdem der wert laut dem rechner zwischen 10-25 liegen sollte muss ich da ja garnichts mehr zudüngen oder ?
Nein! Wenn du zum Beispiel 9 ml Kalium hinzufügst, hättest du 12,24 mg/l (aus dem Brighty K, dazu noch etwas Kalium aus den anderen Düngern und dem Wasserkran) im Wasser (bei netto 50 l). Angenommen deine Pflanzen und das Soil verbrauchen bzw. binden dann in den nächsten 24 Stunden 2-3 mg/l, dann wäre es sinnvoll, wieder 2 ml Brighty K zu düngen, um den Kaliumwert über 10 mg/l zu halten.jeodch ist mein kalium wert <0,1mg /l da müsste ich ja dann täglich fast 8-9 ml zudüngen
Kurz: Ausgangswasser ohne Kalium --> 10 ml Brighty K --> Aquarienwasser mit 12,24 mg/l Kalium --> Verbrauch von 2-3 mg/l in 24 Std. --> Aquarienwasser mit 9,24-10,24 mg/l Kalium --> 2 ml Brighty K --> Aquarienwasser mit 11,96-12,96 mg/l Kalium --> …
Viele Grüße,
Jan