Lucky Luke
Member
Hallo,
mir fehlen in meinem Aq noch ein paar Pflanzen und ich wollte mal eure Vorschläge hören. Bevor ihr mich gleich fragt, ob da Algen drin sind...jaa Ich bin grad damit beschäftigt, sie los zu werden.
Die Größe hab ich ganz vergessen: 200l
so und jetzt erst mal zu der Technik:
Filter: Eheim 2224
Beleuchtung: 3x 30w wurde kürzlich erweitert (2x Arcadia Freshwater, 1x Arcadia Tropical)
CO2 System mit Nachtabschaltung und Außenreaktor.
Gedüngt wird einmal in der Woche Easy Life pro Fito
Im moment wegen Algen einmal pro Woche 50% Wasserwechsel
Wasserwerte hab ich nur folgende:
pH: 7,2
Nitrat 10 mg/l
Nitrit 0 mg/l
Dann hab ich noch vom Streifentest:
GH: ca. 10d°
Kh: ca. 5
Hier mal ein Bild mit Beschriftung. Die rosa Bereiche, sind die Stellen, die noch bepflanzt werden sollen. (nicht wundern, die Heteranthera zosterifolia und die Bacopa australis wurden gerstern beschnitten, deshalb sehn die etwas bescheiden aus... :lol:
Also wenn ihr irgend eine Idee habt, welche Pflanzen dort hinpassen könnten, dann raus damit
Gruß Lukas
mir fehlen in meinem Aq noch ein paar Pflanzen und ich wollte mal eure Vorschläge hören. Bevor ihr mich gleich fragt, ob da Algen drin sind...jaa Ich bin grad damit beschäftigt, sie los zu werden.
Die Größe hab ich ganz vergessen: 200l
so und jetzt erst mal zu der Technik:
Filter: Eheim 2224
Beleuchtung: 3x 30w wurde kürzlich erweitert (2x Arcadia Freshwater, 1x Arcadia Tropical)
CO2 System mit Nachtabschaltung und Außenreaktor.
Gedüngt wird einmal in der Woche Easy Life pro Fito
Im moment wegen Algen einmal pro Woche 50% Wasserwechsel
Wasserwerte hab ich nur folgende:
pH: 7,2
Nitrat 10 mg/l
Nitrit 0 mg/l
Dann hab ich noch vom Streifentest:
GH: ca. 10d°
Kh: ca. 5
Hier mal ein Bild mit Beschriftung. Die rosa Bereiche, sind die Stellen, die noch bepflanzt werden sollen. (nicht wundern, die Heteranthera zosterifolia und die Bacopa australis wurden gerstern beschnitten, deshalb sehn die etwas bescheiden aus... :lol:
Also wenn ihr irgend eine Idee habt, welche Pflanzen dort hinpassen könnten, dann raus damit
Gruß Lukas