Guten Morgen
Es ist etwas Zeit verstrichen und ich habe nun die Düngemethode so angewandt wie besprochen. Ich denke, dass die Grünalgen etwas auf dem Rückzug sind aber nicht die Pinselalgen, die sind sehr hartnäckig. Ich kann auch nicht genau sagen ob sie weniger wurden, ich denke eher nicht. Sie setzen sich vor allem in der Strömung auf dem Zypergras ab. Welches by the way sowieso etwas schmächtig aussieht. Es wächst zwar super, ist aber schnell etwas lädiert. Braune Stellen mit umgehenden Pinselalgen. Auch sind die Algen am Hartscape und an den Rändern von langsam wachsenden Pflanzen zu finden.
Ich überlege mir ob ich eine EC Kur angehen soll. Eigentlich wäre die letzte Möglichkeit.
Wenn ich aber eine Kur angehe und die Algen danach aufgrund der Konstanten Nährstoffe nicht mehr kommen wär ich glücklich.
Ansonsten wachsen alle Pflanzen sehr gut durch die tägliche Düngung, nur diese doofen Pinsel sind sehr hartnäckig.
übrigens habe ich noch eine Filterverminderung vorgenommen. Habe jetzt 1 Kammer mit blauem Filter drinnen, mehr nicht.